muss ich mit starken Rückenschmerzen in die Schule ?

6 Antworten

Wenn Sie die Schmerzen nicht mehr aushalten können, dann würde ich nicht in die Schule gehen. Wenn sie aber aushaltbar sind, dann sollten Sie gehen, sonst müssten Sie alles nachholen und das ist schwer.

Wenn er dich Krankschreibt bleibt daheim, wenn nicht schule.

Wenn der schmerz so groß is, dass du es nichtmehr aushälst bleib daheim und lass dich Krank schreiben^^

Hat der Arzt dich krankgeschrieben? Wenn ja, dann kannst bzw. musst du sogar zuhause bleiben. Wenn nicht, solltest du nochmal hin, wenn du dich nicht fit für die Schule fühlst. Was für Tabletten hast du denn bekommen? Wenn es Muskelrelaxanzen sind (wie z.B. Tetrazepam) dann MUSST du zu Hause bleiben. Ds wird aber normalerweise auch vom Arzt oder der Aphotheke so vorgeschrieben.

Wenn du beim Artz ein Attest bekommen hast, kannst du sowieso Zuhause bleiben, wenn nicht, schreibst du eben schnell selbst eine Entschuldigung und lässt sie von deinem Erziehungsberechtigten unterschreiben

Wenn du damit sitzen kannst, kannst du auch zur Schule gehen. Mein Sohn hatte ein verstauchtes Knie und ist auf Krücken zur Schule gehumpelt. Dort hatte er extra einen Stuhl, wo er sein Bein hochlegen durfte. Er konnte auch ab und zu mal aufstehen, um sich zu strecken. Den Lehrern war das egal.