Muss ich mich vor dem Orthopäden ganz ausziehen?

8 Antworten

also ich hab auch rückenprobleme (iwas mit dem halswirbel blahblah) und musste auch zum orthopäden und hab massagen und wärmebehandlungen verschrieben bekommen. bei mir wars so,dass ich mich zwar obenrum nackig machen musste (aber arm vorhalten geht doch noch :P) und dann hab ich mich da entweder beim massieren auf den rücken gelegt (nackter rücken ist ja nicht schlimm) und bei der wärmebehandlung lag ich ca ne halbe stunde lang alleine da rum und mein orthopäde war immer so gewissenhaft und hat mir meine zeit zum umziehn etc gelassen....also im grunde genommen.....musst du dir eig keine sorgen machen. ich schäme mich eig auch aber...wenn du da sone halbe stunde rumliegst, mit nem wärmeped unterm rücken und zwei wolldecken über dir....dann freust du dich fast wenn der orthopäde in den raum kommt und sagt du kannst gehn ^^ und hose ausziehen musste ich da erst recht nicht!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) und ps: danach gehts deinem rücken definitiv besser als davor ^^

Der Orthopäde ist ein Knochen- kein Hautarzt. Würde mich sehr wundern, wenn Du Dich bei dem ganz ausziehen müsstest. Das wäre ja genauso, als wenn ein Kardiologe ("Herzarzt") Dir im Mund rumstochert. Der Orthopäde wird evtl. eine Röntgenaufnahme Deines Rückens und möglicherweise auch der Hüften machen, Deine Haltung begutachten und den Rücken abtasten. Dafür wirst Du wahrscheinlich nur den Pullover ausziehen müssen.

Hallo!

Also, Pulli und Unterhemd wirst Du auf jeden Fall ausziehen müssen. Ich musste auch manchmal meine Hose runterlassen weil meine Probleme im unteren Rückenbereich liegen. Aber meine Unterhose konnte ich IMMER anbehalten. Zieh doch einen Rock an mit einer Strumpfhose drunter. Wenn Du den Rock runterlassen musst hast Du noch immer die Strumpfhose. Den BH habe ich, glaube ich, immer angelassen. Nur zum Röntgen muss der weg.

Ich hatte aber nie Probleme damit. Keine Ahnung wieso. Ich denke immer "das muss sein, es ist nur zu deinem Besten". Augen zu und durch, nicht lange darüber nachdenken.

den Schlüpfer kannst du bestimmt anlassen. Ob der BH runter muss kann ich Dir nicht sagen. Aber du kannst sicher sein, daß der Arzt das täglich sieht. Der Arzt sieht dich nicht als nacktes Lustobjekt sondern er sieht dich als Patientin mit Wirbelsäulen Problem.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du den Arzt in dem Moment einfach als Arzt und nicht als Mann siehst. Ich weiß in deinem Alter hat man ein ausgeprägtes Schamgefühl, verändert sich der Körper doch ziemlich in dieser Zeit. Du möchtest doch daß Dir geholfen wird! Hab keine Angst!

Eigentlich zieht man sich da nicht ganz ausziehen also du kannst dein bh und Unterhose anlassen. Nur beim Röntgen muss du auch obenrum Ausziehen. Aber da ist es dunkel und nur eine Frau im Raum