Muss ich mein Lippenbändchenpiercing beim Zahnarzt raus machen??

7 Antworten

Ruf doch am besten vorher eben in der Praxis an und frag nach. Ich denke, dass es nicht stört wenn er normal kontrolliert, aber wenn was an den Zähnen gemacht werden sollte und du das vorher weißt, solltest du dein Piercing eventuell entfernen/ entfernen lassen :-)

Ich wüsste jetzt nicht, warum ein Lippenbändchenpiercing bei der zahnärztlichen Kontrolle stören könnte. Der ZA wird es Dir schon sagen, wenn er möchte, dass Du das das nächste Mal rausnehmen sollst. Lass Dir zeigen, wie das funktioniert, ich könnte mir gut vorstellen, dass der ZA das kann. lg Lilo

Wenn du zum röntgen musst (Weisheitszähne oä) muss es raus. Der Zahnarzt macht es dann halt mit einer Zange raus. Ich habs seitdem auch einfach draußen gelassen, weil mein Zahnfleisch nach 2 Jahren Tragezeit auch ziemlich angegriffen war. LG

Kommt drauf an welchem Zahn du etwas machen lässt.Wenn du nur eine Untersuchung hast,denke ich nicht,dass du es rausmachen musst😊

ich denke es wäre sinnvoller ihn vor dem zahnarzt raus zu machen. am besten lass es dir von deinem piercer raus nehmen