Lippenbändchenpiercing raus nehmen für den Zahnarzttermin?

3 Antworten

Für den Zahnarzt ist es sicher besser, wenn der Schmuck draussen ist. Wenn du das Piercing noch nicht so lange hast, kann es jedoch sein, dass sich der Stichkanal relativ schnell zusammen zieht (wie bei allen Piercings im Schleimhautbereich) und du den Schmuck nachher nicht mehr einsetzen kannst. Ist somit also deine eigene Entscheidung.. Mit den Ratschlägen bzw. der Beschwerde vom Zahnarzt musst du halt einfach leben können, er meint es ja nicht böse -  dieses Piercing ist selbst mit geeignetem Schmuck auf Dauer schädlich für die Zähne und das Zahnfleisch.

Natürlich weiß ich, dass er es nicht böse meint oder so :) ich habe extra ein Silikon Hufeisen drin, was nicht ganz so schädlich ist wie Metall, da mir meine Zähne schon viel wert sind. Ich habe das Piercing schon eine Weile und es ist leider etwas herunter gerissen, wodurch ich es mitsamt Kugeln rausnehmen kann. So schnell wächst das glaube ich nicht zu.

@Calioniel

Das ist doch super! Achte auch auf dein Zahnfleisch, sobald da Abdrücke zu sehen sind, sollte das Piercing schleunigst entfernt werden (Zahnfleischschwund kann nur operativ behoben werden). Aber geniesse es so lange du keine Probleme damit hast! :-)

@KleinToastchen

Vielen Dank für den Tipp ich werde auf jeden Fall darauf achten! :)

Ich habe eins in der
Zunge sowie am Lippenbändchen und mein Zahnarzt hat keine Probleme damit, ich muss keins rausnehmen. Frag ihn am besten

Habe selbst Lippenbändchenpiercing und Zunge ...mein Zahnarzt hat letztens selbst nix gesagt... nur musste ich nen Abdruck von meinen Zähnen machen lassen, und da ist das Steinchen vom LBP in der Masse hängen geblieben 🙈 er hat es mir mit einem grinsen wiedergegeben