Zahnarzt Termin verpasst?

6 Antworten

Natürlich solltest du da anrufen und dich entschuldigen und einen neuen Termin ausmachen. Wenn es das erste Mal passiert ist, wird dir keiner böse sein! Vielleicht kannst du ja jetzt gleich noch kommen.

Es ist schlimmer sich nicht zu melden und sich nicht zu entschuldigen und keinen neuen Termin auszumachen. Erkläre den Leuten einfach, dass du dachtest, dass er um zwölf ist.

NoN1ce
Fragesteller

Ok, ich werde jetzt anrufen

Danke

ChrischiChrisch  06.08.2021, 10:48
@NoN1ce

Keine Sorge, es wird dir niemand den Kopf abreißen

Anrufen ist keine schlechte Idee! Ich habe mal einen ähnlichen Termin um eine ganze Woche verpasst und hab dann einen kurzfristigen Termin bekommen. Ruf einfach an, sage das du ihn verschwitz hast und frage ob du einen neuen bekommst.

Du rufst an und entschuldigst dich. Dann machst du einen neuen Termin aus.

Wenn du gar nichts machst, dann passiert auch nichts und du kannst nie zum Zahnarzt.

Ruf an, entschuldige dich und mach einen neuen Termin aus. Du musst da ja sowieso hin. Kannst du dann ja alles in einem Gespräch machen.

Als ich damals das erste Mal bei meinem derzeitigen Zahnarzt war, musste ich unterzeichnen, dass ich für geplatzte Termine ohne zuvorige Benachrichtigung bezahlen muss... Ausfallhonorar oder wie sich das nennt. Aber da du erst dreizehn Jahre alt bist, wird dir nichts passieren. Rufe dennoch an und nenne den Grund deines Nichterscheinens.