Muss ich Angst vor der Op bei einem eingewachsenem Fußnagel haben?

10 Antworten

Ist bei mir schon sehr lange her, deswegen weiß ich nicht mehr, ob die Spritze jetzt speziell besonders weh tat, aber Angst vor der OP musst du echt keine haben. Nicht hingucken, jemanden zum Handhalten dabei haben, du musst überhaupt nichts tun in der Zeit, außer entspannen.

Einen einzigen Rat hab ich: um Himmels Willen denk nicht zu früh, du könntest jetzt schon wieder normal laufen. Ich bin vormittags operiert worden, nachmittags mit ner Freundin rumgerannt, weil's mir schon wieder blendend ging, und hab mich am späten Nachmittag und Abend vor Schmerzen im Zeh gewunden und geschrien und geheult, als die Narkose nachließ.

Schone den Fuß so lang wie möglich.

Du wirst einen gewissen Druck spüren, wenn die Betäubung nachläßt. Aber das dauert.

Du solltest Dir vielleicht ein paar Schmerzmedikamente beiseite legen.

Auf jeden Fall aber die Füße hochlegen, und die nächsten 48 Stunden nicht überall durch die Gegend laufen!

Es geht dabei weniger um Schmerzen, sondern um dem Blutverlust, denn der sieht trotz dickem Verband äißerst scheußlich aus.

Während der OP spürst Du GAR NICHTS, auch wenn nur örtlich betäubt wird. Dennoch würde ich dabei nicht unbedingt hingucken, weil es nämlich absolut unappetitlich aussieht. ;o)

Nachdem es "nur" die Ecken sind und nicht der ganze Nagel entfernt werden muss: Es wird klar noch ein paar Stunden nach Ende der Betäubung ziehen-schmerzen; Zehen haben viele Schmerzrezeptoren. Aber wenn es wirklich schlimm werden sollte - was ich mir nicht vorstellen kann bei diesem Eingriff - dann gibt es auch sofort Schmerzmittel. In 24 h wirst Du über diese Frage lachen können!

Das wirst Du überstehen.Es ist nicht angenehm aber auszuhalten.Von der Operation wirst Du nichts spüren, der Zeh wird betäubt.Und für Danach verschreibt Dir der Arzt Schmerzmittel, aber diese können sparsam eingesetzt werden. Wir hatten es erst vor Kurzem in der Familie, es ist wirklich gut auszuhalten.

Mach Dir keinen Stress.

Das kann man gut aushalten.

Lasse Dich nicht verunsichern.

ich hatte als Jugendlicher mal was ähnliches.

Ich habe das ohne Betäubung mit einer Spitzzange gelöst.

Ist wirklich nicht schlimm.

Mach Dich nicht verrückt.