Wie schnell wirkt die Spritze beim Zahnarzt?

8 Antworten

also das geht relativ schnell ... 1-2(maximal )min. das kommt aber auch auf dem wirkstoff an ...ach und in der zwischenzeit bereiten sie alles für die behandlund vor oder warten dann halt ggf. .....:-)

weiß nicht.hatte auch mal ne spritze bekommen und es hat 2-3 min gedauert.jetzt bin ich froh das ich es hinter mir hatte.

sunflower321
Fragesteller

und wie lange dauert das bohren?

Speedy1999  23.07.2012, 17:51
@sunflower321

ja das ist auch unterschiedlich :-)

sunflower321
Fragesteller
@Speedy1999

ist vllt ein bisschen tiefer, tut manchmal schon weh :-(

Hallo! Keine Angst, die Spritze braucht maximal 2 bis 3 Minuten, bis sie alles komplett betäubt hat. Der Einstich selbst piekst ein bisschen, ist aber auch nicht weiter schlimm. Viel Glück beim Zahnarzt, wird ganz bestimmt nicht schlimm!!! :-)

sunflower321
Fragesteller

danke :)

Das kommt an erster Stelle auf deine Empfindlichkeit gegenüber dem Betäubungsmittel an. Manche spüren sofort nichts mehr, andere brauchen noch eine Spritze. Ich würde mal pauschal behaupten, dass die durchschnittliche Zeit so 5-10 Minuten beträgt.

5 minuten und da wird alles vorbereitet da kann man nicht viel machen

sunflower321
Fragesteller

danke :) Aber auf dem Behandlungsstuhl kommt das einem schon wie eine Ewigkeit vor, oder?