Muss ein Tierarzt schutzkleidung tragen?

1 Antwort

Dafür gibt es keine gesetzliche Vorschrift, Schutzkleidung kann auch ein T-Shirt oder Sweatshirt sein. Unsere Tierärztin und ihr Team tragen zB farbige Sweatshirts mit Praxis-Logo drauf. In manchen Praxen werden während OPs weisse Kittel getragen, in anderen nicht. Habe schon in verschiedenen gearbeitet und das so erlebt.

Hygiene und Desinfektion wird aber immer eingehalten.

siehe auch

https://books.google.ch/books?id=ytWHiMd-2ykC&pg=PA83&lpg=PA83&dq=Muss+ein+Tierarzt+schutzkleidung+tragen?&source=bl&ots=8up9l_VONj&sig=ACfU3U3sl9ZyvE8GOzCB8iDcbSNeiW0-Og&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi0--rdp_vlAhVMK5oKHfJFDQkQ6AEwCXoECAkQAQ#v=onepage&q=Muss%20ein%20Tierarzt%20schutzkleidung%20tragen%3F&f=false

Hunde leben generell in einer unhygienischen Umwelt, die bringen schon im Fell und Pfoten reichlich Keime mit.