Kochsalzlösung nach Nasen-OP?

3 Antworten

Diese Kochsalzlösung soll wohl zum Behandeln der Nase von innen sein, z.B. mit einem damit getränkten Wattestäbchen vorsichtig innen betupfen.

Effizienter finde ich - aus eigener Erfahrung - ein Fläschchen Meerwasser-Nasenspray, das z.B. bei Netto im Gesundheitsregal oben rechts für 1,15 € zu haben ist. Mit 2 Pumpstößen pro Nasenloch und gleichzeitig Nase hochziehen, dann schneuzen, kann sich Verkrustetes lösen.

Anderer Trick: die beiden Zeigefingernägel je links und rechts des Naseneingangs platzieren und neben den Nasenflügeln fest hineindrücken (es darf ruhig ein bisschen wehtun).
Das ist die Akupressurstelle für eine freie Nase. Bei mir wirkt es immer nach 30 Sekunden, man kann aber auch länger so halten, bis alles frei wird.

Gut ist, wenn deine Freundin immer ausreichend Wasser trinkt, damit der Körper gut funktionieren kann.

Sie kann die physiologische 0.9% Kochsalzlösung mit einer Pipette ins Nasenloch einträufeln oder mit einem, damit befeuchteten Wattestäbchen, sanft ins Nasenloch auftragen. Ebenfalls gut wirksam um Krusten zulösen und die Schleimhaut gesund zu halten ist „Bepanthen Nasensalbe“.

Zum Arzt, nicht selbst dran rumdoktern.