hat jemand einen Tip,wo man schutzärmel zum schutz vor hundebissen (arbeite als Hunde - Verhaltenstherapeut) herbekommt, möglichst aus Kevlar oder ähnlichem Ma?

8 Antworten

Du brauchst so etwas als Therapeut ? Wo hast du gelernt ? Wieso willst du bedrohlich auf den Hund wirken. In 40 Jahren hab ich so was nie gebraucht, also nur dann wenn es galt einen Schutzhund auszubilden, aber nicht anders herum. Vielleicht mußt du nochmal zurück auf die Couch

Vielleicht solltest Du dir erst einmal einen Therapeuten suchen um die eigene Unsicherheit gegenüber Hunden loszuwerden.

😉🤔😁

Hallo,

klar gibt es so eine Art Hetzarm zum Unterziehen, zum Beispiel von K9. Es gibt da auch komplette Anzüge für um u.a. ziviles beiße zu üben:

http://www.original-k9.de/k9-diensthundeausbildung/unterziehschutz-k9/zivilanzug

Auf der selben seite findest du auch diverse Unterarmschütze die du unterziehen kannst.

Braucht das denn ein guter Hundetherapeut?🐾😉

...begutachtest du die Hunde nicht erst? (Video) etc.

Und wenn ein zu aggressiver Hund dabei ist, kann man da nicht vorerst mit Maulkorb arbeiten? (nur in den härtesten Fällen)

????Ich finde die Frage auch merkwürdig!

sorry das ich lachen muss...wen du als verhaltenstherapeut tätig bist und eine solche frage stellst da du angst hast das ein hund zubeisst,dann lass es bleiben! Ein guter therapeut weiss das man mit einem fremden hund nicht körperlich wird sondern an der ursache arbeitet und das geht ohne druck u.zwang bis der hund zubeissen könnte

👍🏻👍🏻👍🏻