Muss die eichel feucht oder trocken sein?

5 Antworten

Hallo Roko321,

ganz trocken ist die Eichel bei einem unbeschnittenen Jungen eigentlich nicht. Sie ist schon immer ein klein wenig feucht. Aber jetzt auch nicht "nass".

Bei einem beschnittenen Jungen dagegen ist die Eichel trocken. Ist ja eigentlich auch klar.

LG Sascha

Also ich bin unbeschnitten und meine Eichel ist die überwiegende Zeit trocken...

@fusselchen70

Das wundert mich ehrlich gesagt. Denn eigentlich hält die Vorhaut die Eichel schon immer minimal feucht.

@SaschaL1980

Gut, es kann sein das ich minimal feucht als trocken definiere. Ich verbinde beispielsweise eine nicht trockene Eichel mit dem typischen Duft eines ungewaschenen Penis...

Servus Roko321,

Bei einem Mann mit intaktem Penis (also mit Vorhaut) ist sie normal leicht feucht. :)

Austrocknen sollte sie nicht, wenn du eine gesunde Vorhaut hast - bei beschnittenen Männer kommt das mit dem Austrocknen zwar vor, aber das liegt daran, dass der Mann ja keine Vorhaut mehr hat, die die EIchel schützt :)

Wenn ich mir deine Fragen richtig durchgelesen habe, dann hast du eine Vorhaut (auch wenn du sie nicht ganz zurückbekommst)

Deine Eichel sollte daher nicht unbedingt feucht sien, aber auch nicht ausgetrocknet - sondern geschmeidig und glatt :o

Wenn sie das nicht ist, dann kanns vllt. sein dass du wegen Seife oder irgendwas andereem die Haut zum Austrocknen gebracht hast - das kommt mal vor :)

Es gibt feuchtigkeitsspendende Salben, die du da auftragen kannst - bspw. harnstoffhaltige, die da sehr gut helfen (schau mal hier: http://www.eucerin.de/produkte/urea/repair-lotion-10prozent-urea )

Viel Erfolg!

Naja, wenn du pinkeln warst, denke ich mal, wird sie feucht sein. Ansonsten ist trocken normal.

Für was muss sie denn feucht sein ?

ich weis deswegwn frag ich ja weil meine ziemlich trocken ist

Wenn deine Eichel ständig von der Vorhaut bedeckt ist, dann brauchst du sie zusätzlich nicht anzufeuchten. Solltest du aber beschnitten oder deine Eichel ständig unbedeckt sein, dann empfiehlt sich die Eichel mit einer entsprechenden Körperlotion oder durch dafür vorgesehene Öle feucht zu halten und vor dem Austrocknen zu schützen. Ich bin beschnitten und pflege meine Eichel auch entsprechend.