Muss das Krankenhaus Zahnbürsten anbieten?

8 Antworten

...Auf einer Intensivstation habe ich das erlebt, dass man bei jedem Zähneputzen eine neue Zahnbürste bekam - unaufgefordert, und sogar mit Zahnpasta "garniert".

....Auf der (Normal)Station jedoch habe ich das nicht erlebt.

...Mal beim Kiosk im Kh nachfragen, ob es da so etwas womöglich zu kaufen gibt.

....Oder wirklich mal bei einer Stationsschwester nachfragen....

kann sein muss aber nicht, ich hatte voriges Jahr das Pech das ich im Krankenhaus zur OP war und ungeplant über Nacht blieb, ich bekam zwar ein Handtuch aber bei der Frage einer Zahnbürste bekam ich nur die Antwort "wir sind hier kein Hotel", aber vielleicht hast du ja Glück

Hallo

in den Kliniken gibt es meistens Zahnbürsten, die man nur feucht machen braucht, da ist die Zahnpasta bereits drauf. Die halten allerdings nicht wirklich lange. Verpflichtend ist das aber nicht.

Wenn dir keiner eine Zahnbürste bringen kann, wie sieht es denn dann mit Wäsche, Handtüchtern etc. aus?

Gute Besserung

LG

Im Kiosk oder so müsste man sowas kaufen können. Ist ja auch nicht so teuer...

und gute Besserung!!

Erwarten kannst du das nicht. Eine Klinik muss keine Zahnbürsten vorrätig halten. Die meisten aber werden einen "Notbestand" haben. Auch gibt es die - zumindest in größeren Kliniken am Kiosk. Ansonsten helfen die Frauen und Männer vom Sozialen Dienst.

Gute Besserung.