Muskelkater vom GV?

7 Antworten

Bei Muskelkater hilft nur weiter machen, egal wovon er kommt.

Hey :)

Das kann tatsächlich vom GV kommen und wäre nichts ungewöhnliches. Zwei Stunden ist eine lange Zeit und wenn du "intensiv" sagst, dann hast du dich ja auch ordentlich dabei angestrengt. Selbst wenn du durchs Tanzen Anstrengung und Kraftaufwand gewohnt bist, kann GV da noch deutlich anspruchsvoller sein.

Mir persönlich ist das auch schon passiert und das auch obwohl ich sonst sehr sportlich bin, also nicht so leicht Muskelkater bekomme.

Dementsprechend: Es ist vollkommen im Bereich des möglichen.

LG

Hallo! Wenn dann vom Tanzen.

 Muskelkater. Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in seinen Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden also mindestens 1 Tag) kleine Ödeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den Du verspürst.

Alles Gute.

kommt vom gv ist ganz normal

es stimmt beim Geschlechtsverkehr verbrennst du ganz schnell Kalorien und hast dabei auch noch eine menge Spaß

also keine sorge ist alles normal, außerdem beschreibst du da gerade das V

bei mir ist das mittlerweile relativ ausgeprägt, befindet sich unter bzw. neben  dem Sixpack

Mache zwar sehr viel Sport, kommt aber trotzdem ab und an vor. Ist ganz normal sozusagen.