Muskelkater-ähnlicher schmerz um unterbauch / unterleib

3 Antworten

Hallo! Es ist sicher kein Muskelkater aber es gibt vieles was in Frage kommt.

Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind. Aber es kann natürlich vieles sein. Zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Dein Körper stellt sich auf das Kommen der 1. Regel ein. Diese Schmerzen werden wahrscheinlich monatlich kommen, ohne Mensis zu haben. Das ist aber ganz normal und hormonell bedingt.

leea2001
Fragesteller

meine erste regel liegt schon über 1 jahr zurück, das kann es nicht sein. meine regelschmerzen fühlen sich ganz anders an

OrangeRose  13.12.2014, 12:46
@leea2001

Nun es gibt vorübergehende Nervenreizungen durch vorherige, schnelle, abrupte oder auch ungewöhnliche Bewegung ausgelöst. Das gibt sich aber wieder. Wenn es sich nach weiteren 3 Tagen nicht beruhigt hat, müsstest Du zur Abklärung zum Frauenarzt denke ich.

könnte auch eine nerven Entzündung seine hatte ich vor kurzem Tat echt weh