Strahlung durch Funkuhren?

8 Antworten

Ob du eine Funkuhr hast oder nicht ändert nichts dadran das du der strahlung ausgesetzt bits. es gibt einen sender der die Uhrezeit funkt und die Uhren empfangen die Uhrzeit aber auch wenn du keine Funkuhr hast ist die strahlung da.

Funkuhren senden im Gegensatz zu Handys ja nichts aus! Daher geht von ihnen auch keine Strahlung aus. Sie empfangen ja nur die Strahlung vom zentralen Sendezentrum in Deutschland, ähnlich einem Radiosender. Solange es batteriebetrieben ist, ist es kein Problem

der funkt ja nicht selbst, sondern er wird angefunkt (wie zum beispiel auch jedes radio).

ob er nun auf deinem nachtisch steht oder nicht, die strahlenbelastung für dich ist die selbe.

Mmmh - Nachtisch! (Ich steh ja auf Vanille VLA mit Schoko!)

Die Uhr selber strahlt doch nicht, die empfängt doch nur die Funkwellen die sowieso schon vorhanden sind.

Eine Funkuhr sendet ja nichts sondern empfängt nur. So wie ein Radio. Das sendet auch nichts.