Mundschutz - Boxer

9 Antworten

Der Mundschutz schützt deine Zähne. Das ist Silikon der genau deinen Zähnen angepasst wird. So werden sie geschützt und halten fest. Die Kraft wird somit auf den ganzen Kiefer übertragen, dass heißt die Zähne verlieren nicht so schnell an halt;)

dieser einsatz dient, wie du schon vermutet hast, dazu die zähne und die zunge des boxers zu schützen.

bei einem schlag auf das kinn kann es nicht nur zu verletzungen der zähne kommen, sondern es kann auch passieren, dass die zunge zwischen den zähnen eingeklemmt und verletzt wird.

das ist ein Mund(zahn)schutz. Es wird dadurch die Wahrscheinlichkeit eines Zahnverlustes reduziert

Der Mundschutz ist dazu da, damit die Zähne ganz bleiben, d.h. nicht absplittern.

Kaufen kann man die direkt beim Verein oder in einem Sportartikelladen. Normalerweise muss man diese zuerst in heisses Wasser tauchen und dann 5min. draufbeissen, damit sie sich an das Gebiss anpassen und halten.

Das Zweite ist richtig.