Mull/Watte nach Weisheitszahn OP über Nacht im Mund lassen?

1 Antwort

Spuck die Dinger aus und gut ist. Niemand hat Dir gesagt, dass Du die Tupfer stundenlang im Mund behalten sollst.

Bitte heute und morgen noch nicht den Mund zu heftig - und schon gar nicht mit Mundwasser - ausspülen. Wenn es unbedingt sein muss, dann nimm lauwarmen Kamillen- oder Salbeitee.

und die Zähne putzen ja auch nicht zu empfehlen sind so kurz nach der OP

Wer sagt das? Natürlich kannst und sollst Du Dir die Zähne putzen. Natürlich nicht über die Wunden putzen, aber Deine Zähne solltest Du vorsichtig reinigen.

Die anderen Tupfer brauchst Du nur benutzen, falls die Wunden etwas bluten. Dann beiße fest darauf. Wenn die Blutung nachgelassen hat, kannst Du die Tupfer wegschmeißen.

Gute Nacht und gute Besserung.

JeeiQz
Fragesteller

Vielen Dank! :)