Mütze stricken&Maschen abnehmen

1 Antwort

Da denkst du richtig. Nach jeder Abnahmerunde eine Runde ohne Abnahme darüber stricken. Die Abnahmen drehen sich so in einem Bogen und kommen wie ein Stern zusammen. Wenn du viele Maschen hast musst du wahrscheinlich 2 Abnahmen pro Nadel machen.

Super danke schonmal! Ist die Reihe ohne Abnahme dazwischen wichtig oder wozu dient sie ? Ich hätte gerne nicht so viele Abnehmpunkte, hab aber viele Maschen. Sonst überlege ich mir noch ein anderes Abnahmemuster

@pippiklo

Ja die Runde ohne Abnahmen ist wichtig, sonst sieht das ganze nicht schön aus. Die Maschen legen sich nicht schön. Sag mir mal wie viele Maschen du hast und allenfalls welches Muster.