Müsli selber machen und ist es kostengünstiger?

11 Antworten

Ob es auf die Dauer günstiger ist, läßt sich wohl ausrechnen - gesünder ist es auf jeden Fall und du weißt, was drin ist!

Hallo... Ich kann nur empfehlen das Müsli selber zu machen. Ich habe extra mal rechechiert und eigentlich kostet das fertige Müsli genauso viel. Doch das selbstgemachte schmeckt meiner Meinung nach besser. Außerdem weiß man ja, was man hineintut. Zwar ist das etwas aufwendiger, aber es lohnt sich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ist zwar ewig her, aber die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und habe es durchgerechnet.

Ich esse immer von Kölln den Mühlenklassiker. 750g kosten 4,79 €.

Am Beispiel der darin enthaltenen Cashewekerne:

Davon sind 6% enthalten, also 45g, und das sind wiederum 0,29 €. Der Kilopreis beläuft sich auf ca. 6,39 €.
Bei Edeka kostet die billigste Packung Cashewkerne 20 € pro kg!

Also entweder hab ich mich beim berechnen total blöd angestellt, oder es stimmt, was dann wohl heißt selber machen ist wesentlich teurer.

also ich weiß ja garnicht das in müsli soviel chemie drin ist? weiß nicht probier es aus.

Gesünder ist es allemal,wenn man sich die Körner frisch mahlen lässt und Trockenfrüchte daruntermischt.