Müdigkeit durch Koffein-Entzug?

6 Antworten

Hi hivsta,

spannende Sache. Aus was besteht deine Diät, hoffentlich nicht nur Cola Light!? ;)

Der Link unten von keulenman fasst das Problem schon gut zusammen, du leidest also tatsächlich an einem Koffeinentzug. Mir geht es da ähnlich, teilweise reicht ein Vormittag ohne Koffein um Kopfschmerzen zu bekommen, auch wenn ich wie Samstags mal noch im Bett liege.

Übrigens: Weil ich keinen Bock mehr auf Kaffee hatte und Energy Drinks meistens nicht so bekömmlich sind, hab ich mein eigenes koffeinhaltiges Getränke namens substanz Natural Vitalizer entwickelt. Der Drink ist sehr wirkungsvoll und kurbelt auch den Stoffwechsel an. Also gut für deine "Diät"!

VG Max

Nach deinen anderen Fragen zu urteilen bist du "Cola-ligth -Süchtig". War eine Freundin von mir auch und ein Bekannter ebenfalls. Das scheint die Wurzel des Übels zu sein. Viel User haben dir schon gesagt, dass du das nicht trinken sollst. Es fällt auf, dass du immer davon ablenkst und es ignorierst. Das ist die Sucht, du WILLST davon nicht loslassen. Dein früherer Text hatte mich beschäftigt, dass ich noch mal in dein Profil geschaut habe. Auch wenn es schon länger her ist, hoffe ich du liest meine Antwort. Dir wünsche ich, dass du wieder gesund wirst, die Cola lässt und dich nicht mehr mit deinem Körper beschäftigst.

Ich glaube nicht, dass Koffein da wirklich was bewirkt ... das ist Einbildung. Aber diese Zuckerersatzsstoffe, die in Coca Cola light sind, können in zu grosser Konzentration Probleme machen.

Wenn man jeden Tag koffeinhaltige Getränke trinkt, dann tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Der Körper stellt sich also auf den Konsum ein und die Getränke wirken mit der Zeit immer weniger anregend. Wenn man dann aber den Konsum solcher Getränke einstellt, kommt der Kreislauf erstmal durcheinander, weil er sich ja durch heruntergefahren hat kann es dann in der ersten Zeit zu Müdigkeit oder niedrigem Blutdruck kommen. Das ist normal geht nach einer Zeit wieder weg, weil der Körper dann wieder selbst für "Anregung" sorgt. Symptome sind Kopfschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit und ggf. schlechte Laune.