Pepsi Koffein

5 Antworten

Hi 2042009,ist individuell zu sehen.Manche brauchen am Abend etwas Koffein undmanchen schadet es,da sie nicht einschlafen können.Ein bis zwei Gläser Pepsi mit Koffein wird sicher nicht schaden,wenn es allerdings um die Mitternacht herum getrunken wird und vielaufregendes passiert,kann das Einschlafen sich verzögern und sie Schlafqualität ändern.Aber keine Sorge,der Körper holt sich seinen notwendigen Schlaf.Viel Vergnügen zum Jahresausklang und LG Sto

Also die Geschichte mit der Dosis ist immer ein etwas individuelles Problem. Ich vermute, bei 1-2 Gläsern Cola/Pepsi am Abend solltest du noch keine Schlafstörungen bekommen - es gibt Leute die trinken sogar noch Kaffee/Espresso zur späten Stunde und können trotzdem schlafen.

Genaugenommen musst du selber ausprobieren, ob/ab welcher Menge Coffein bei dir zu Schalfstörungen führt. Das ist immer auch abhängig von der Tagesform, vorangegangenem Essen etc. - wie auch beim Alkohl... der eine baut es schneller ab, der andere weniger schnell; der eine ist schon nach 1 Glas Wein dicht, der andere trinkt ne Flasche Rotwein und mniemandem fällt das auf - man kann es nicht pauschalisieren.

Sicher ist nur, dass Coffein irgendwann mal wirkt und das zu viel davon, sich irgendwann negativ auf den Körper auswirkt.

Mach dir keine Sorgen. Coffein ist in der Regel nach einer Stunde wieder abgebaut und wirkt nicht mehr. Also am besten 1 - 2 Stunden vorm schlafen nichts mehr trinken. Dürfte dann keine Probleme verursachen.

Keine Sorge,

Koffein-haltige Getränke werden in Deutschland in großen Mengen konsumiert. Der Koffein gehalt von Cola ist noch im grünen Bereich, bedenklich ist aber der Gehalt von Engergy-Drinks.

Nach 18 Uhr keine Cola mehr drinken und du hast keine Probleme.

Die Wirkung von Koffein hält nur wenige Stunden. Vor allem haben Colagetränke (im Vergleich zu z. B. Energydrinks) relativ wenig Koffein. Wenn du das Zeug also nicht spät abends literweise in dich hineinschüttest, dann solltest du gut schlafen können. Wenn du dennoch nicht schlafen kannst, dann hat das andere Gründe.

Was möchtest Du wissen?