Motivation verloren :(((

7 Antworten

Du hast schon richtig viel geschafft. Ein Durchhänger ist da absolut verzeihbar und Du solltest da nicht allzu hart mit Dir ins Gericht gehen.

Fressattacken: Achte mal drauf, dass Du, wenn Du Kohlenhydrate isst, nur die Vollkornprodukte wählst. Die halten den Blutzuckerspiegel konstant und damit kommen weniger dieser Attacken.

Sport: Bring Abwechslung rein. Sonst kommt die Langeweile. Geh abends einfach mal nur eine Stunde flott spazieren, setzt Dich mal aufs Rad, fahr ein paar Orte weiter einfach draußen einen Kaffee trinken, dann hast Du einen Anlass dazu. Hör Dich mal um, ob jemand mitmachen würde, dann kann man sich leichter motivieren.

Alles in allem sind die 4 kg jetzt nicht tragisch. Ich genehmige mir auch 1-2 mal im Monat ein Ausnahme-Wochenende, da gibts dann jetzt im Sommer auch mal Caipi und wird beim Grillen mehr gegessen als sonst. Dann sind vielleicht danach 1-2 kg mehr drauf, die aber Mittwochs schon wieder verschwunden sind...

Such einfach den Spaß am Sport, mach etwas was dir wirklich auch Spaß macht, führe dir immer wieder dein Ziel vor Augen, dann kann es auch klappen. Du hast ja auch schon sehr, sehr viel geschafft!

Ich motiviere dich: Weiter so, du bist doch auf einem super guten Weg und hast schon eine Menge geschafft. Ich bin mir sicher, dass das jetzt nur eine Phase ist und du mit Erfolg weitermachen wirst

Ist doch schon ein riesen Erfolg, den du da vorzuweisen hast!

Ich finde aber persönlich, dass 30kg in 6 Monaten etwas schnell war. Gönn deinem Körper mal eine Pause und versuche erst einmal nur das Gewicht zu halten. Es darf auf keinen fall wieder über die 80kg rutschen - versuch es mal einen Monat lang etwa auf 75 zu halten.

Die Motivation kommt schon wieder - jeder tickt da anders. bei mir ist es meist der Schock, wenn man sich auf die Waage stellt. bei anderen sind es die Komplimente oder die Kleider, die plötzlich wieder passen

AbnehmProfil
Fragesteller

Jaa, das sagen viele, dass es zu schnell war ^^ Aber damals dachte ich halt immer das es schnell schnell gehen muss ! Jetzt versuche ich es langsamer.. Ich habe auch kein Zeitlimit. Ich kann langsam abnehmen. Ich hoffe ich schaffs wieder :)

hör auf süßes zu kaufen und kauf einfach gemüse sachen oder so die du dir zurecht schnippelst damit du schonmal da abgesichert bist^^

und beim sport kannste ja wieder von vorne anfangen... also am anfang jeden tag 15 min. machen und so bis deine motivation wieder da ist

hoffe es hilft!

AbnehmProfil
Fragesteller

Jaa ich war sonst immer 2-3 mal in der Woche für jeweils 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio. War letztens wieder. Fange aber mit einer halben Stunde wieder an..

AbnehmProfil
Fragesteller
@AbnehmProfil

Und das doofe ist, dass ich noch bei meinen Eltern wohne. Und die kaufen natürlich auch ab und zu Süßigkeiten ^^

mibvws  27.06.2012, 13:19
@AbnehmProfil

dann sag ihnen das sie dir keine mehr mitbringen sollen

sag ihnen sie sollen dir gemüse und sowas mitbringen. das ist natürlich doof..

ich glaub richtig abnehmen geht nur wenn man motiiert ist... also versuch dein gewicht zu halten und wenn es wieder alles ien bisschen besse ist mmit der motivation dann legste wieder los!

wird schon... du hast schon toll abgenommen!