Ich versuch schon seit 8 Jahren abzunehmen aber es geht nicht!

12 Antworten

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Ernährungsberatung. Da solltest du dich mal bei deiner Krankenkasse erkundigen. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist der beste Weg um abzunehmen oder das Gewicht zu halten. Diäten, die man für einen kurzen Zeitraum macht, bringen nur den anschließenden JoJo-Effekt. Natürlich solltest du dich auch regelmäßig bewegen.

Du hast jetzt in 3 Wochen 3 Kilo abgenommen - also jede Woche 1 Kilo. Das ist meiner Meinung nach zu viel, um das Gewicht halten zu können. Nimm langsam und dauerhaft ab. Also 200 - 600 g je Wochen sollten reichen. Hauptsache es geht nicht mehrere Kilos nach oben. Setz dir kleine Ziele, die du auch halten kannst.

Eine völlig falsche Einstellung zu allem haben Dicke generell. Es wird gelogen was das Zeug hält in Punkt Essen und Ernährung. Ihr wollt einfach nicht einsehen, dass Chips mitten in der Nacht ungesund sind. Keiner muss Dick sein, wenn er es nicht will. Und ich kann es langsam nicht mehr hören, dass Diäten nichts bringen und der JoJo Effekt sooo normal sind. Kein Wunder wenn man dann wieder zunimmt.

Du kannst das schaffen, wenn du den Druck rausnimmst und dir fest versprichst, jetzt dauerhaft und zum allerletzten Mal abzunehmen. du gibst dir ein schriftliches Versprechen. du könntest dir auch ein Bild vorstellen, etwa einen Berg, den du hinunter gehst bis zu einem schönen Waldsee, ein Bild, das dich anregt und begeistert und tröstet. du stellst deine Ernährung um. isst mehr Gemüse und ballaststoffreiche Lebensmittel, du genießt die Mahlzeiten. Der Körper stellt sich darauf ein und du wirst weniger Heißhunger spüren. Ab und zu was von deinen Seelenmahlzeiten darfst du zu dir nehmen., jetzt zum Beispiel mal ein paar wenige Plätzchen richtig schmecken und langsam und genüßlich knabbern. Je mehr du dir verbietest, desto mehr steigt deine Anspannung. Abnehmen in so großer Kiloanzahl dauert länger.,richte dich auf ein Jahr oder mehr ein. Es wird Rückschläge geben, aber du hältst durch. Du bist stark, sonst hättest du in all den Jahren nicht soviel bereits geschafft. Es kommt nur auf einen an, auf dich selbst. Und du wirst mit deiner Leistung wachsen und darfst darauf stolz sein!

Naja der Wille und das Durchhaltevermögen ist nicht immer leicht die Disziplin zu halten aber du siehst ja selbst was dann passiert vielleicht nimmst du auch auf dem falschen Weg ab

Das nennt man den Jojo effecct Du musst konstentrierter dran gehen ich kann dich super verstehen ich hab auch fast 2 jahre dazu gebraucht aber ich habs geschafft durch strenge ernährung sport und selbstbewusst sein du darfst dir nie einreden das du das nicht schaffst! Du schaffst es nur wenn du daran glaubst es zu schaffen!:) mach dir mut gib dir ein beispiel!