Ich habe total zugenommen :(

5 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch. Ich hatte plötzlich 14 kg zugelegt. Zuvor war ich sehr schlang. Nun stellte sich eine Schilddrüsenunterfunktion raus. Das gemeine an dieser Erkrankung ist, dass die Schilddrüse nicht mehr richtig funktioniert, aber man im Blut lange Zeit nichts feststelle kann. Bei mir hat es fast 3,5 Jahre gedauert, bis man es feststellen konnte.

Lass dich mal da untersuchen. Wie alt bist du? Vielleicht ist es auch das Alter.

Ich denke viele schreiben hier dinge wie du dich ernähren könntest bla bla bla. Aber ich denke am wichtigsten ist es an der Ursache zu arbeiten. Ernährst du dich einfach zu ungesund? Hast du keine kontrolle über dich selbst? Ich selber habe das zuletzt genannte Problem und hab auch in den letzten jahren echt zugenommen, aber jetzt hab ich mich viel informiert woher die ganzen Fressanfälle kommen... UND ES WIRD BESSER! *ich bin sehr glücklich*😂 Ich hoffe das konnte dir helfen, Viel Glück🙏🙏

Hallo IaaLolita! Passt gut. Alles was gegen Cellulite gut ist hilft auch beim Fettabbau :

Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Wenn du kontinuierlich zunimmst, obwohl deine Ernährung sich nicht geändert hat und du zudem noch Sport treibst, dann geh doch mal zum Arzt. Vielleicht hast du ja ein Problem mit der Schilddrüse.

Wenn die annehmen willst ist es eigentlich am besten, wenn du viel Sport machst. Dabei solltest du auch ein bisschen auf deine Ernährung achten. Du könntest ja z.B. keine oder nur wenige Süßigkeiten essen. Wichtig ist aber auch, dass du 3x am Tag isst, da aber auch nicht zu fettig. Mal kannst du dir auch was gönnen wie Nudeln, Pizza. Ich glaube es kommt ein Mädchen, dass vollkommen zufrieden mit ihrer Figur ist, aber meisten gibt es ein Körperteil von sich, den an schön findet. Denk einfach daran, dass du echt nicht fett bist. Außerdem stehen Jungs eher auf Kurven als auf Knochen! Ich hoffe, dass ich dir weiter geholfen habe :)

Was möchtest Du wissen?