Morgen Sport nachholen?

Nadelwald75  12.08.2021, 19:24

Wer hat es nicht erlaubt? - Kannst du denn morgen nachholen? - Wer nimmt da was ab?

maedchen6923
Fragesteller

Mutter

ja

Nadelwald75  12.08.2021, 19:26

Was heißt Abnahme: Abnahme eines Sportabzeichens oder Gewichtsabnahme?

maedchen6923
Fragesteller

Gewichtsabnahme

4 Antworten

Etwas Grundsätzliches:

Solange du Sport machst um abzunehmen und ständig über Kalorien und Essen nachdenkst, wird das nie was.

Eine gute Figur und das richtige Gewicht bekommst du eigentlich nur dann, wenn du Sport betreibst nicht zum Abnehmen, sondern, weil es dir einfach Spaß machst, und wenn du gesund und mäßig isst, weil es dir schmeckt, und du nicht mehr über Essen und Gewichtsabnahme nachdenkst.

"Einmal ist keinmal". Da gilt bei Sporteinheiten wie beim Essen. Weder eine zusätzliche, noch eine ausgelassene Sporteinheit hat irgendeine Auswirkung auf deinen Körper. Und beim Essen hat eine einzelne zusätzliche Fressattacke auch keinen Einfluss.

Der Körper arbeitet schlichtweg nicht so schnell, als dass solche einzelnen Ereignisse einen Unterschied machen könnten.

Sondern es kommt auf den Durchschnitt des Monats, bzw. eigentlich eher des Jahres an.

Ob es sinnvoll ist, eine geplante Sporteinheit zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen, kommt darauf an was der Trainingsplan sagt. Wenn dein Plan morgen mit einem Erholungstag rechnet, damit du übermorgen fit für eine besonders harte Einheit bist, ist es nicht sinnvoll, morgen Sport zu machen.

1mal sport auslassen macht absolut keinen unterschied

maedchen6923
Fragesteller

Ja, aber es ist eine Manie

princesskenny  12.08.2021, 21:51
@maedchen6923

Manie? Was soll das sein?

SklavinL  13.08.2021, 09:58
@maedchen6923

Dann solltest du erst recht dagegen ankämpfen

Wurde dir zu Recht verboten zieh es durch nur so wirst du gesund