meine schwester treibt exzessiv sport?

7 Antworten

Du könntest mehrere Sachen probieren; ich weiß leider nicht wie sie so ist.
Bei meinen Schwestern würde ich sie vermutlich direkt darauf ansprechen. Auf eine ganz ehrliche, nicht bedrängende und im Vorhinein nicht gleich schlecht gelaunte Art und Weise. Einfach ganz normal.

Oder mach ihr öfters Komplimente. Auch als Geschwister kann man sich Komplimente machen. Oft ist es halt so, dass Leute EXZESSIVEN Sport betreiben, wenn sie denken, dass sie ohne dem nicht genug seien. Mit Komplimenten, die sie dann entweder dankbar annimmt, oder mit einem pubertären Spruch ;p ablehnt, kannst du vielleicht näher an sie ran kommn, sie sich besser fühlen lassen oder falls es gibt auch die Problematik dargelegt bekommen.
(wenn sie zB sagen würde, dass sie nicht hübsch sei, sondern zu dick oder was weiß ich)

Viel Glück!

vielen dank für die antwort, ich werde es mal versuchen. meine schwester und ich streiten nie und haben ein sehr gutes verhältnis zueinander, aber über solche sachen reden wir nicht. sie würde mir nicht sagen, wenn sie sich zu dick fühlt

Verstehe das sehr gut. In diesem Alter beginnen die meisten Mädchen abnehmen zu wollen. Denn der Körper fängt an sich zu verändern. Rede mal mit euren Eltern und sage das du dir Sorgen machst. Dann achtet mal wie sie aufs Essen reagiert. Exessifer Sport ist nicht gut.

ich kann nicht mit meinen eltern darüber reden, das geht nicht. ich hab da schon drauf geachtet, teilweise isst sie so wie immer, teilweise extrem gesund und trinkt sehr viel schwarzen tee und isst fenchel und teilweise hat sie keinen hunger

Sie macht dir alles nach da sie zu dir aufsieht. Man braucht nur in deine anderen Fragen zu schauen. Sorry wenn ich das jetzt sage. Aber wenn du so weiter machst ruinierst fu mit der Zeit nicht nur dich sondern auch deine kleine Schwester. Wenn du das nicht möchtest höre mit deinem Verhalten auf, begib dich in eine spezialisierte Klinik und es wird auch mit deiner Schwester besser. Ergebnis ihr habt beide gewonnen.

Du solltest mit ihr sprechen und sie fragen was sie macht. Wenn sie abnehmen will dann gibt es einen Grund. Sie darf nur nicht in die Magersucht kommen, denn da ist es meistens zu spät.

hatte ich schon überlegt, aber ich trau mich das nicht

Wieso hast du Angst deine Schwester zu fragen wie alt bist du?

@ytmathias

ich bin 15

Ja wenn du dich das nicht traust dann frag deine Eltern die können sicher etwas unternehmen.

@ytmathias

das problem ist aber, dass ich mich nicht traue

Du musst dich trauen sonst wirst du dir ein ganzes Leben lang nachtragen können wenn es zu spät wäre dass du ihr nicht geholfen hast. Mache es bitte und frag sie.

@ytmathias

flowergirl ist doch selber viel zu dünn.

Die wiegt noch viel weniger als ihre Schwester und will noch weiter abnehmen!

Kein wunder, dass die kleine schwester das gleiche macht und will!

@Holzzwerg

2 kg. bitte vorher erstmal richtig informieren

@flowergirl0014

Sich nehme im Frühjahr jedes Jahr bis zu 10kg in wenigen Wochen ab. Im März fange ich immer an den Winterspeck weg zu trainieren und Mitte Mai sind sie dann weg. Das schon über Jahre. Und hatte bisher noch nie Probleme damit.

Jemand, der viel Sport treibt, will Muskeln haben, viele Muskeln. Die wollen aber auch Futter, um zu bleiben.

Viele Muskeln und wenig Fett sind kein Problem für einen Menschen.

Wenig Muskeln und kein Fett ist Magersucht.

Mit deiner Schwester ist echt alles in Ordnung.

ich weiß, dass sie bei einer größe von ca 163 cm 53 kg wog und sich zu dick fühlte und daher abnehmen wollte

@flowergirl0014

Das ist egal, so lange sie Muskulatur aufbaut. Dann sinkt nur der Körperfettanteil, ansonsten ist sie halt ein Kraftpaket. So sehen Leistungssportler auch aus.

ES GEHT DICH ÜBERHAUPT NICHTS AN!

im prinzip schon, aber ich habe das gefühl, auf sie aufpassen zu müssen und es macht mir echt sorgen

Klar, Geschwister müssen aufeinander aufpassen.

@rrrer

eben und ich hab total angst um sie

naja sie ist erst 13 und sie ist ihre schwester also geht es sie schon ein bissl was an xD

Nur weil man verwandt ist, darf man sich nicht gleich ins Leben von anderen Mischen. Dein Onkel kommt ja auch nicht einfach zu dir und sagt: Du isst Zuviel, ich mach mir sorgen, iss weniger!

@Slayweron

was heißt da bitte einmischen? sie kann doch froh sein, dass jemand für sie da ist