Darf man Sport treiben bei einem 24 Stunden EKG?

3 Antworten

Ich glaube das ist grundsätzlich erlaubt, es sei denn der Arzr hat dir etwas anderes gesagt.
Ich hatte auch mal so ein EKG, mein Arzt hat mir sogar empfohlen, währenddessen Sport zu treiben, damit man auch Aufzeichnungen des Herzrhythmusses bei Anstrengung hat.
Wenn du Sport machst, dann wäre es von Vorteil, dass du das dem Arzt sagst, damit es nicht zu falschen Interpretationen eines schnelleren Herzschlages kommt. Und du solltest natürlich darauf achten, dass nichts verrutscht/ kaputt geht etc.

Wie mein Vorredner schon schrieb: Du sollst ganz normal den Tag durchleben. Beachte bitte, dass du Zeiten Notierst in denen du dich diesem Stress aussetzt sodass diese Schwankungen eine Zuordnung finden ;-)

Du solltest damit alles wie gewohnt machen, damit der Arzt sieht, wie Dein Herz im alltag und auch unter Belastung arbeitet. Beachte aber bitte, dass Du mit dem Gerät nach dem Sport nicht duschen kannst.

paulklaus  09.11.2015, 10:51

KÖNNEN schon !  ; - ))

pk