Mopedlicht geht bei hohen Drehzahlen aus, warum?

3 Antworten

Hallo ich kan nur tippen vieleicht hast du irgentwo in deinem Mopet einen masse schluß da spielt die Elektronik meistens verrückt (Masseschluß- heist irgentwo ist ein Kabel plank und berürt ab und zu den Ramen also Masse) beweg doch einmal alle kabel einwenig ist es danach weg solltest du das planke kabel suchen und isolieren. kann aber auch sein das die schwungrad magnete zu schwach sind was aber selten vorkommt.lg max

Kabelproblem bei dem Kabelbaum, Masseberührung Kabel durchgescheuert.

Ob es an der Batterie liegt? Oder hat so eine Simson keine? Kenne mich damit nicht so aus.

schulze229
Fragesteller

Das licht ist bei mir nicht an der Batterie angeschlossen, der Strom kommt allein vom Motor.

Knochi1972  06.08.2017, 16:44
@schulze229

Dann muss es doch irgend eine Drahtverbindung geben. Vielleicht ist da irgendwas kaputt oder lose.