Rieju MRT 50 2018 - Kerze ständig nass?

4 Antworten

Hallo wen der Motor in den Auspuff knalt ist die Zündung falsch eingestellt (der Motor hat warscheinlich zuviel spätzündung) das heißt der Funke kommt erst wen der Kolben schon im arbeitshub ist. Würde empfehlen die Zündung zu kontrollieren sollte 0,8 bis 1,2 mm VoT. ligen, nach der einstellung ist die kerze wieder Trocken und das knallen ist auch weg lg max

Bei mir hats eine neue zündkerze getan

Mach mal den zylinder auf und schau ober nass ist. Bei mir war kühlwasser drinnen.

Vergasereinstellung stimmt nicht.