Mobiles Surfen im Krankenhaus ohne WLAN?

3 Antworten

Einfach einen Surfstick oder WLAN-Hotspot kaufen für 20-40 € kaufen. Bei Aldi oder Lidl gibt es Karten, die du da reinstecken und benutzen kannst. Ohne Vertragslaufzeit und solchen Kram.

Sie könnte, sofern sie genügend Internetvolumen fürs Handy hat, das Handy als mobilen Hotspot verwenden. LG

Punkrocker4ever
Fragesteller

Da hat sie nur 300 MB Volumen im Monat. Vor allem kann sie aber ihr Onlinespiel nur auf dem Laptop und nicht auf dem Smartphone spielen. Daher muss ich ihren Laptop ans Netz bringen. ;-)

Elfi96  07.10.2016, 20:37
@Punkrocker4ever

Ob du jzt einen Stick mit Internetvolumen  holst oder den Vertrag bzw das Prepaid- Volumen hochstockst: man kann beim Smartphone Thetering/ mobiler Hotspot einrichten, so dass der Laptop übers Handyvolumen ins Netz geht. Man, das ist echt easy, sogar ich mit meinem halben Jahrhundert an Lebensjahren bekomme das hin. LG

Punkrocker4ever
Fragesteller
@Elfi96

Jetzt habe ich es verstanden. Danke.

Die meisten Surfsticks sind meistens mit einem Vertrag von ein oder zwei Jahren verbunden. Ich würde echt nochmal über ein großes Datenpaket auf dem Handy nachdenken.

hamza19  07.10.2016, 20:44

Stimmt so nicht. Es gibt viele Prepaidkarten fürs Surfen mit PC oder Tablet.