Surfen im Internet geht, online spielen nicht?

7 Antworten

Wahrscheinlich hat der Admin vom Netzwerk die Verbindungen zu solchen Servern unterbunden, da diese nunmal mehr Leistung ziehen, als das normale Surfen. Ist relativ oft so.

Gute Besserung!

JPGamer821
Fragesteller

Ok, danke dir :)

Hast du mal irgend ein VPN versucht? Könnt ja sein, das solche Sachen vom Admin gesperrt wurden, damit ihr Kiddies nich dauernd am Handy hängt. ...«TunnelBear» soll ja bei Zockern mal der Hit gewesen sein.

Ich hab aufm Handy die «Proton VPN». Da gibts eine 7-Tage free Trialperiod, wo du jede Menge Auswahl an Servern hast. Kostet dich auch absolut nix. Wenn die sieben Tage um sind, haste trotzdem noch paar Server im Basicprogramm frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JPGamer821
Fragesteller

Ok, ich Versuchs mal. Aber nenne mich bitte nicht "Kiddie" xD

maringo86  26.05.2020, 20:55
@JPGamer821

Ich meinte nich speziell Dich als Kiddie :-D, ...sondern stellvertretend für alle Spielkinder, die auch gut und gerne Zocker im Rentenalter sein können ..xD.. Meine Tante z.B. hat 'nen totalen Addict auf Gardenscapes entwickelt ...*lol.

JPGamer821
Fragesteller
@maringo86

Ok, alles klar😂

Vielleicht ist der Ping zu schlecht, da kannst du aber nicht machen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JPGamer821
Fragesteller

Danke :)

W-Lan und Datentransfergeschwindigkeit (Übertrahungsrate) sind etwas anderes, die Bandbreite eines Krankenhauses ist begrenzt und wird fürs surfen (nicht datenverbrauchsintensiv) ausreichen, jedoch fürs Streaming oder für Onlinespiele zu gering sein. Du wirst ja nicht der Einzige Patient auf der Station sein der das Internet nutzt und daher werden für die Bandbreite zu viele Daten umhergeschickt, sodass diese gedrosselt wird und jeder nur geringfügig Daten herunterladen oder hochladen kann.

Außerdem vermute ich das du noch etwas zu jung bist um das schon zu wissen, wer Brawl Stars spielt ist höchst wahrscheinlich unter 12😝

Wird vermutlich gesperrt sein, was mich aber wundert wieso das im Krankenhaus der Fall ist.

Umgehen kannst du das nicht.