Wie lange liegt man mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus?

4 Antworten

Solange bis die Ärzte Entwarnung geben und es verantworten können dich nachhause gehen zu lassen.

Ich lag damals 3 Wochen deswegen auf der Intensivstation und habe immer noch Probleme mir dem Herz.

das ist eine sache , die du nicht auf die leichte schulter nehmen solltest, das schlimme ist, wenn du eine herzmuskelentzündung nicht ausheilst kannst du künftig chronische herzschwäche bekommen und dann ist das leben nicht mehr lustig. gestalte dir den aufenthalt im kh doch mit lesen, stricken, geschickten schreiben , malen usw. etwas interessanter.

so lange, wie es dein behandelnder Arzt für nötig hält! Mit einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu spassen ..... und wer mag schon Krankenhäuser ....

Also durchhalten und gute Besserung!

Das können dir wohl nur die Ärzte im Krankenhaus sagen. Es hängt ja nicht nur vom Krankheitsverlauf ab, sondern auch davon, welche Untersuchungen noch gemacht werden müssen. Mit einer Woche wirst du wohl mindestens rechnen müssen.

Allgemein wird man heute ja sehr schnell aus dem Krankenhaus entlassen, um sich zu hause weiter auszukurieren, weil das Krankenhaus nur eine Fallpauschale abrechnen kann und nicht die Tage, die du da im Bett liegst.