MRT Termin Knieverletzung lange warten?

5 Antworten

das ist da leider normal weil die sehr ausgebucht sind. schnell geht das nur bei Notfällen. Normalerweise gibt es aber mehrere Orte wo man das machen lassen kann. Bei mir in der Nähe zB drei stellen. Ich hatte das mal und habe im Ort 6 Wochen warten müssen. Anruf bei einer anderen Stelle wo ich dafür 30 Minuten hinfahren musste, dafür aber Termin nach 7 Tagen. Schau mal ob du da was anderes findest. wenn nicht kann man da leider nichts machen.

Sieh es positiv dass es daher nicht sooo schlimm sein kann ;)

Naja aber Sportler z.B. die bekommen einen Tag nach ihrer Verletzung gleich einen MRT Termin. Mensch ist doch Mensch oder

@kevinmiller1994

Meinst du privatversicherte Spitzensportler? Das ist was anderes :D Vereine wie der FC Bayern haben sogar ein eigenes MRT auf dem Trainigsgelände. Und ja, als Privatpatient hättest du evtl auch schneller einen Termin ;)

@mdan87

Das heißt quasi ich kann bis zum 16.3 also 3 Wochen lang nichts machen sondern nur auf der Couch zu Hause rumliegen. Weder arbeiten noch sonst etwas... da wird sich mein AG freuen. Vorallem weil ich noch in der Ausbildung bin verpasse ich in der Schule alles

Na du kannst dir doch Krücken holen?

@mdan87

Ja die Krücken habe ich ja nur was bringen mir die? ich mach zwar eine Ausbildung zum Industriekaufmann aber kann mit der Schiene ja nicht Autofahren. Schule müsste eventuell gehen aber weis halt nicht ob ich 8 Stunden sitzen kann

schwierig, denn MRT s dauern in der Untersuchung relativ lange und es warten halt viele Patienten auf MRT Termin. Jetzt ist diees Krankenhaus ja wohl nicht die einzige mit MRT Geräten. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse - letzten Endes zahlen die ja am meisten dafür, wenn du krank bist und die haben vielleicht noch Adressen für dich. Dort könntest du dir z.B. auch die Genehmigung holen zu einem Orthopäden zu gehen, der mit MRT Geräten ausgestattet ist, aber auch da gibt es Wartezeiten.

Letzte Möglichkeit, du fragst nach, denn du würdest gerne auch Termine wahrnehmen, wenn ein anderer wegen Grippe oder sonstwas abgesprungen ist.

Naja aber Sportler z.B. die bekommen einen Tag nach ihrer Verletzung gleich einen MRT Termin. Mensch ist doch Mensch oder

@kevinmiller1994

nein, es gibt Notfälle (ausnahmsweise wohl alle), erste Klasse und zweite Klasse Menschen. Es gibt die hochbezahlten Sportler erster Klasse, Privatpatienten erster Klasse (aber eher unter hochdotierten Sportler, und dann kommt der ganze Rest. Sage in der Praxis, du zahlst alles privat, verkürzt sich die Wartezeit mit Sicherheit um 7-14 Tage.

@Elizabeth2

Das heißt quasi ich kann bis zum 16.3 also 3 Wochen lang nichts machen sondern nur auf der Couch zu Hause rumliegen. Weder arbeiten noch sonst etwas... da wird sich mein AG freuen. Vorallem weil ich noch in der Ausbildung bin verpasse ich in der Schule alles

In den meisten Fällen kann man leider nichts dagegen machen, Krankenhäuser sind meistens sehr ausgebucht und man bekommt Termine oft erst Wochen später!

Gute Besserung

Naja aber Sportler z.B. die bekommen einen Tag nach ihrer Verletzung gleich einen MRT Termin. Mensch ist doch Mensch oder

@kevinmiller1994

Wenn du extrem Sportler meinst haben die meistens soviel Geld um in eine Privatklinik zu gehen

@doctorhealth

Das heißt quasi ich kann bis zum 16.3 also 3 Wochen lang nichts machen sondern nur auf der Couch zu Hause rumliegen. Weder arbeiten noch sonst etwas... da wird sich mein AG freuen. Vorallem weil ich noch in der Ausbildung bin verpasse ich in der Schule alles

@kevinmiller1994

Glaub ich, solche Situationen sind immer sehr belastend bzw. nervig.

Gute Besserung

Doc

Zum Sportarzt

Bis ich bei einem Sportarzt einen Termin bekomme dauert es doch wohl auch ewige Zeit. Oder was soll der dann machen?

Leider kann man da nichts machen es wird nur vorwärts gemacht wenn es in der schulzeit oder sonst auf einem arbeitsplatz passiert(war bei mir der fall ebenfals mit dem knie, wenn es dich imtressiern würde was mit meinem knie war kanst dir die fragen von mir durchlesen)

Das heißt quasi ich kann bis zum 16.3 also 3 Wochen lang nichts machen sondern nur auf der Couch zu Hause rumliegen. Weder arbeiten noch sonst etwas... da wird sich mein AG freuen. Vorallem weil ich noch in der Ausbildung bin verpasse ich in der Schule alles

Naja meine rmeinung nach nicht
Und tut mir leid dann kanns sein wenn du zu lange sogar ausgällst das du dann das lehrjahr wiederholen musst(so jemandem ist es gegangen wo ich mich beworben hab) aner da ich erst 15( morgen 16) bin weiss ich nicht ob du wirklich nichts machen kannst aber wie schon gesagt bei mir gings auch nir vorwärts( und ich musste auch 1 woche warte,das ging ja noch) weil ich in der schulzeit mich verletzt habe und es eigentlich auf die kosten meines lehrers geht(bin immernoch verletzt, obwohl es ein jahr her ist ) ich hoffe der hat jetzt schuldgefühle denn wegen der verletzung sind die ärtzte jetzt ratlos und können mir nichtmehr helfen, und dessalb kann ich wahrscheinlich meine lehre nochnicht anfangen und auch nicht meinen wumschberuf erlernen

Gute Besserung