Erfahrungen mit Coils (zur Lungenvolumenreduktion) bei COPD und Lungenemphysem

3 Antworten

Ich habe vor 2 Monaten in Berlin Gemeinschaft Krankenhaus havelhöhe links 10 coils rein bekommen am 27.09.2017 10 Stück rechts ohne zu übertreiben einfach fast wie ein neues Leben bin in den letzten Monaten fast nicht mehr raus gegangen kann dank der coils jetzt meine Zeitung allein holen hin und zurück gut600-700hundert Meter in vielleicht 15 Minuten ohne große Probleme leben macht wieder etwas mehr Spaß nur Mut ICH WÜRDE ES WIEDER MACHEN LASSEN copd4 nach Gold d ist und bleibt aber wieder etwas Lebensqualität

Ich habe seit Juli 2017 Ventile im linken Lungenlappen und es sollten mir auch

Coils in die rechte Seite eingesetzt werden.

Leider ist auch hier die Krankenkasse die Bremse. Mir geht es leider immer schlechter. Ich verstehe nicht, warum den Patienten hier die Hilfe verwehrt wird.

Ich habe mich wegen Coils Implantaten in Bad Cannstatt informieren wollen, und mir wurde mit Ensetzen mitgeteilt, das bis auf weiteres keine Coils mehr gemacht werden weil die Krankenkassen diese Op nicht mehr bezahlen.