Was meint der Oberarzt mit seinem Verhalten?

10 Antworten

Ich denke, dass der einfach nur cool drauf ist, es aber nicht ernst meint.

Ich hatte auch schon Lehrer und Lehrerinnen, die solche oder ähnliche Kommentare abgegeben haben.

AmysAngel  25.06.2018, 19:35

Genau :D denke ich auch ^^

Der Typ is verheiratet, Ende 39 und Familienvater. Wie soll ich damit umgehen?

Manche Menschen/Männer sehen das auch nicht als Hindernis trotzdem zu flirten oder fremdzugehen....

Wie du damit umgehen sollst ,du kannst ja mitmachen aber wenn er dich unsittlich anfassen willst kannst du ihn zurückweisen oder zum Chef gehen .

Auch wenn er Arzt ist blabla trotzdem bist du im Endeffekt die Blöde die die Beziehung kaputt gemacht hat und bekommst noch Ärger von seiner Frau !

So wie du das geschildert hast war das alles eher nur Spass und ich würde nicht viel hineinpretieren oder als Anmache sehen , er findet dich nett und hübsch ,mehr nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte, ist etwas flirten nicht erlaubt? Man darf doch auch mal nett sein ohne gleich Gefühle für den nächsten.

safa110509
Fragesteller

Deswegen frag ich ja, wie ihr das seht und was ihr dazu meint😉

Peppi26  25.06.2018, 17:37

da ist nicht's. mal ein frecher Spruch ist erlaubt.

Entweder versucht er auf unbeholfene Weise bei dir zu landen oder er ist einfach ein Sexist. Ich würde ihm bei der nächsten Bemerkung sagen, das ich mir dergleichen verbiete.

Candy1982  06.07.2018, 22:44

Sexist würde ich jetzt nicht sagen aber sie kann ihn doch veräppeln wenn er mit dem Spruch: Passen Sie doch auf sie können doch die hübsche Frau nicht umrennen, sagst du dann : Aua Aua jetzt bin ich umgerannt ,was machen wir den jetzt? (Veräppeln)

Oder kommen sie vorbei wir besprechen dann die gemeinsam die Sache

Du : Wie vorbei? Ich muss schon reinkommen wenn es da nicht zu eng ist (natürlich gespielt)

Und wenn er fragt : hast du Zeit ?

Stellst du dich dumm und sagst: Wie Zeit ,ich muss heim meine Pflanzen muss ich begießen ,seit 10 Jahren sind se schon ausgetrocknet

Odert verwirrt wenn du ihn am frühen Morgen siehst :

Man Alter ich habe dich gesehen , du hast aber ganz schön Party gefeiert ,aber richtig wild , bist du auch nicht müde zum arbeiten.....

vor den Kollegen ,das es peinlich ist!

So gehen ich mit nervigen Verehrer um ,nicht aggressiv aber schlagfertig und Humor und irgendwann geben Sie auf!!!!

Und es nicht unangenehm für beide Seiten!

poppys  06.07.2018, 22:56
@Candy1982

Sorry, mein Fall ist das nicht. Ich muss nicht nett und lieb sein in der Hoffnung, irgendwann in Ruhe gelassen zu werden. Ich sage stattdessen einfach, das ich keine weiteren Anzüglichkeiten hören will, fertig. Das ganze in einem ruhigen und höflichen, aber bestimmten Tonfall und die Person wird sowas nie wieder versuchen.

Candy1982  06.07.2018, 23:13
@poppys

Also ich hatte sehr oft Erfolg damit ! Nicht dass er sich rächt wegen dem Korb! Manche haben 2 Gesichter !

poppys  07.07.2018, 13:31
@Candy1982

Also bitte - Rache? Wegen sowas? Das ist doch lächerlich. Wie gesagt, ich bin dabei höflich und gebe solche Äußerungen auch nur unter 4 Augen ab. Und wenn ich im schlimmsten Falle wirklich deshalb Probleme bekommen sollte, dann würde ich meinen Arbeitgeber informieren. Die haben inzwischen strenge Richtlinien erstellt und seitdem kommt sowas auch nur noch sehr, sehr selten vor.

Candy1982  07.07.2018, 17:31
@poppys

Gut du hast recht ! Aber ich habe sowas unter "angeblichen Freunden" erlebt, kann sein das es im Arbeitsleben anders ist!

Möglicherweise ist das keine kollegiale Freundlichkeit sondern eine "Werbung" um Deine Gunst. Auf deutsch: er will was von Dir - Frau und Kinder sind ihm in dem Moment egal.

safa110509
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ja sowas dachte ich mir schon. Und das ganze mitten in der Ambulanz, wo gefühlt 1000 Leute drumrum standen. Ich hab ja sonst sehr selten was mit dem zu tun. Deswegen bin ich so irritiert, wie er grad jetzt darauf kommt und mir gegenüber so is...