Tragus seit 2 Monaten.. Wann auf der Seite schlafen?

7 Antworten

Kannst wieder beruhigt auf dem Ohr schlafen. Falls es wehtun sollte merkst du es und kannst dich immer noch rumdrehen auf die andere Seite :)

Vermeiden kannst du das doch gar nicht.

Während des Schlafs drehst du dich zig Male um. Wenn es wehtut, reagiert der Körper unbewußt mit Umlagerung.

Wenn also nichts mehr bewußt schmerzt, ist es auch in der Nacht kein Problem.

ineedhelpasap
Fragesteller

Mit der Zeit, vorallem in einem Zeitraum von 2 Monaten, kann man das ständige Drehen zur anderen Seite auch während des Schlafs ganz bewusst vermeiden.. Man gewöhnt sich dran. Oder ich zumindest. Schmerzen tut es nicht, frage mich nur, ob ich so immer noch eine Entzündung verursachen kann 🤷‍♀️

michi57319  26.11.2017, 00:50
@ineedhelpasap

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich selbst hab zwar keins, aber meine Schwester war so mutig. Sie hat sich genau an die 6 Wochen gehalten, was das Schwimmverbot betrifft und hat ansonsten total normal gelebt. Sie ist berufsmäßig übrigens eher mal infektionsgefährdet, als die meisten, da sie zum medizinischen Fachpersonal gehört.

Man wechselt so oder so mehrmals in der Nacht die Schlafposition, wobei das Unterbewußtsein ein zu starkes wenden unterbindet.

Da sollte nichts mehr passieren, guten Schlaf.

ineedhelpasap
Fragesteller

nacht hahaha

Ich hab schon nach der zweiten nacht auf dem ohr geschlafen. Hab meine Hand dann wie ein Loch um das ohr gelegt. Nach ca drei wochen hab ich nichts mehr gemerkt. Das tragus heilt sehr schnell eigentlich aber ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eigentlich sollte das kein Ding sein