Erblinden oder wirklich nur Angst und Hypochondrie?

5 Antworten

Suche Dir einen Therapeuten und besprich Deine Probleme mit diesem.

Meinst du nicht es wäre intelligenter, diese Dinge in deiner Therapie anzusprechen? Mit dem Profi?

Was willst du denn von uns hören? Zu allererst ist dieser Text dermaßen ohne Struktur und nebenbei sagst du selbst, dass du in Therapie bist.

Hier kann dir auch keiner mehr sagen, als deine Mutter es getan hat, nämlich dass es so leid es mir tut schlichtweg übertrieben ist. Ich möchte deine Zustände nicht mildern, ich kann mir vorstellen dass es für dich belastend sein muss mit diesen Gedanken und Ängsten!

Aber um Gotteswillen, das sind komplexe medizinische Fragen die ein psychologisches Gutachten von dir erfordern und das kann nur ein Fachmann!

Bitterthoughts
Fragesteller

Wieso "übertrieben "

PzFlakBtl12  09.01.2018, 23:40

Du musst verstehen, für jemanden ohne diese Ängste ist es völlig klar das man von diesen Lasern zum Beispiel, nicht erblindet.

Wir leben in Deutschland, es gibt Laserklassen, wenn die "Discolaser" eine Gefährdung für das Augenlicht wären, wären diese nicht zugelassen.
Dann kannst du ja noch ein lupenreines Auge vorweisen, durch einen Augenarzt attestiert. Somit ergibt sich deine Angst vor einer Erblindung als unbegründet.

Diese eigentlichen einfachen Feststellungen, machen es für einen Außenstehenden zu einer total übertriebenen Angst. Jedoch kann aber keiner das fühlen was du fühlst, somit kann dir aber auch keiner wirklich helfen! Da du dich in Therapie befindest, würde ich dir Anraten deinem Therapeut zu erzählen das du deine Ängste hier mit uns teilst. Es ist bestimmt nicht gut, wenn du dir hier von "Hobbymedizinern" und "Hobbypsychologen" diverse unsachliche Thesen bekommst, die kein Mehrwert haben!
Du hast mit der Therapie schon das Beste getan und ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und viel Erfolg 🤗

Dir muss nichts leid tun. Die Empfindungen die du hast, sind dir eigen. Und für dich absolut Real, also sollten sie dir auch wichtig genug sein, diesen auf den Grund zu gehen. Kein Augenarzt wird dich aus der Praxis werfen, weil du glaubst ein Laser hat dich verletzt. Du kannst immer zum Arzt gehen. Doch rede in der Therapie über deine Ängste diesbezüglich

Egal wie viele Accounts du hier noch eröffnest, es kann dir hier niemand helfen. Der einzige richtige Ansprechpartner für deine Probleme ist dein Therapeut. Besprich solche Dinge bitte mit ihm.

Psychologen / Psychiater aufsuchen. Derartige Hypochondrie ist bedenklich.