Wie fest schmerzt euch ein Foul?

14 Antworten

Es gibt Fouls die nur vorgetäuscht werden, was häufig vorkommt, weil der Spieler ein Freistoß oder sogar auch einen Elfmeter bekommt. Es gibt aber auch Fouls, wie zum beispiel Grätschen, das natürlich viel mehr wehtut auch wenn man Schienbeinschoner anhat. So kann es auch zu einer Knochenverltzung kommen, dass man sich etwas bricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, nicht jedes foul is gleich. daher is die frage wie weh ein foul tut eigentlich unfug.

ich hab mal 10 jahre gespielt und bin auch recht oft gefoult worden. auf manche biste vorbereitet, da stolperst quasi nur n bissl oder wirst mal kurz angerempelt - da is der schmerz gleich null. klar du fällst, rollst dich kurz ab aber des wars dann auch (es sei denn du fällst iwie unglücklich).

bei anderen ises schon schmerzhaft. vorallem wennse z.b. mit den stollen dich irgendwo erwischen oder dein standfuss wegschlagen. es kommt auch bissl der moment dazu... wennst rennst mit ball bist ja konzentriert - und mit einem schlag holt dich da jmd raus - des gibt auch nochmal so nen zusätzlichen impuls (und erklärt auch oft den "schrei" beim foul).

trotzdem muss man natürlich sagen dass viele profispieler auch immer etwas übertreiben um vielleicht einfluss auf die schiris zu haben damits nach etwas schlimmen aussieht.

Ich finde foulen absolut bescheuert. Genau so wie stundenlanges auf dem Boden wälzen. In keinem anderen Sport ist das so schlimm.

Foulen ist mega unsportlich.

Ich hab aber noch nie ein z. B. Eishockeyspieler sich rum wälzen sehen.

Wenn man es aber nicht macht ist man im Nachteil, da alle anderen im Fußball es schon machen.

Ich finds immer etwas lächerlich, wenn die Spieler auf dem Boden liegen und sobald der Schiedsrichter das Foul gezeigt hat, können sie aufstehen und ganz normal weiter machen. Wäre es schlimm gewesen, kann es nicht so schnell wieder weg gehen.

Bei richtigen Verletzungen versteh ich es.

Fußball ist aber auch einfach ein Sport, bei dem man mit 30 überall Verletzungen hat.

Deshalb gefällt mir Fußball auch nicht. Für mich sollte Sport dazu führen, mit 30 noch nicht den Körper eines alten Mannes zu haben, sondern genau anders rum.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Gegenspieler hat mir vor 10 Jahren so stark in die Wade getreten, dass mein Wadenbein gebrochen ist. Ich lag da locker 5 Minuten auf dem Boden, das ist wie doll es weh getan hat. Er hat zum Glück glatt Rot bekommen, aber mein Abenteuer mit Fußball hat sich dadurch erledigt.

Ich empfinde Beinstellen, harte Körpereinsätze, Abstützen, Festhalten oder sonst was als gar nicht schmerzhaft und verstehe nicht wieso sich vor allem Neymar und Mbappe bei sowas noch 30 Mal drehen. Das ist lächerlich. Genau wie der junge LV von ManUtd gestern Abend. Der wird gehalten und dreht sich dann 30 Mal auf dem Boden. Das ist bescheuert und gehört bestraft.
Aber wenn dich jemand ernsthaft tritt, grätscht, auf den Fuß tritt oder sonst was dann tut das schon für einige Minuten stark weh.

xleon1e
Fragesteller

Mir ist eine gestern derbe auf die innenseite des knöchels getsanden, da schrie ich auch für mehrere minuten am boden umher.. aber klar - wenn es jenseits von relationen ist, ist es übertrieben und unnötig

Batista2198  17.08.2020, 10:38
@xleon1e

Manchmal macht man das ja auch aus der Situation heraus. Wenn jemand mit einer Fluggrätsche ankommt, rollt man sich auf dem Boden, obwohl er einen vielleicht nicht richtig trifft. Manchmal ist das aus dem Schock heraus.

xleon1e
Fragesteller
@Batista2198

Safe... ich hab mir nach nem sprint den ball zuweit vorgelegt und beim stoppen wolltd ich noch meinen fuss ranbekommen aber dke gegenspielerin ging sohle voran in den zweikampf :'(

Weißt du, klar tut sowas weh und wenn man das zeigt, ist das für mich auch kein Problem. Manchmal tut sowas auch doll weh.

Aber die Theatralik, die manche da an den Tag legen ist einfach lächerlich. Ich denke, jeder von uns kann sich an Szenen erinnern, wo irgendein Profifußballschauspieler erst mal auf den Schiedsrichter schaut und sich erst DANACH theatralisch auf dem Boden wälzt und schreit. Das ist ganz häufig halt einfach Taktik und der Schmerz ist wie weggeblasen, wenn es weiter geht und keiner mehr drauf achtet - und sowas sehe ich leider nicht nur bei den Profis sondern immer öfter auch bei den Amateuren. Schauspiel hat, meiner Ansicht nach, im Fußball halt einfach nichts zu suchen.