Daumen schnitt - Taubheit!

nach dem nähen - (Gesundheit, Medizin, Unfall)

2 Antworten

kann sein, dass du die oberflächlichen Nerven in der Haut durchtrennt hast und die Gefühllosigkeit daher kommt. Das gibt sich wahrscheinlich in einigen Wochen wieder, wenn die Nerven nachgewachsen sind.

als mir vor ein paar Jahren ein Tumor aus dem Oberarm operiert wurde, hatte ich ziemlich starke Schmerzen in der Tiefe, gleichzeitig war die komplette Oberfläche des ganzen Armes mehrere Monate taub, bis die durchtrennten Nerven wieder zusammengewachsen sind.

war echt ein sch.... Gefühl, weil man diese gegensätzlichen Empfindungen nicht richtig einordnen kann.

Du kannst sicherheitshalber ja nochmal beim Doc nachfragen, wenn du beunruhigt bist. Gute Besserung!

Das wird wieder. Ist wahrscheinlich nur geschwollen, deshalb so fest und drückt ein bisschen auf den Nerv. Aber du kannst trotzdem nochmal zu einem Handchirurgen gehen, damit du weist, dass alles gut ist :)

Danke sehr!

Hoffentlich ist es das ;)