Tagesbericht: erster Tag im Krankenhaus

1 Antwort

Hallo,

in den Tagesbericht gehören vor allen deine Tätigkeiten. Dafür ist es auch egal ob du dies um 11:50 oder 11:51 gemacht hast.

An deiner Stelle würde ich alles straffen bzw. vieles rausnehmen und den Teil mit den Tätigkeiten ausbauen. Wann du dich beim wem vorgestellt hast ist nicht wichtig.

Das Wort 'meßte' existiert nicht. Das Verb heißt 'messen'. Die Vergangenheit davon ist 'maß'. (Sprichst du es lang, dann ß, sprichst du es schnell/kurz dann 'ss'.)

Ich mache dir mal Beispiele: "Der 1. Praktikumstag begann für mich um 08:30 Uhr mit einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde. Ich wurde auf die (welche?) Station zugewiesen. Dort wurden mir die anderen Arbeitskollegen vorgestellt und ich bekam die komplette Station gezeigt. Dann bekam ich auch schon einige Aufgaben zugewiesen. Diese waren ..." Dann würde es halt mit einer Beschreibung der Aufgaben weitergehen.