Wlan im Krankenhaus...wird der Verlauf gespeichert?

7 Antworten

Aber sicher das gespeichert. Wer ein WLAN mit öffentlichen Zugang betreibt, ist in der Haftung für alles was damit angestellt wird. Deswegen wird er alles aufzeichnen, um den Übeltäter später ermitteln zu können. Du kannst VPN oder ähnliches probieren. Da kann man zwar keine Daten mehr sehen aber immer noch die Verbindungteilnehmer ermitteln. Und das reicht meistens.

Klar könnte man mit Datenschutz argumentieren, ist hier aber nicht angebracht . Einerseits speichert so ziemlich jeder Router diesen Verlauf mitspeichert und andererseits wird man durch das deutsche Recht dazu angehalten, mizuschneiden, da rechtliche Veratöße den Betreiber und nicht den Nutzer treffen . Extra Software braucht man da nicht, den Verlauf bekommt der Administrator auch so zu sehen . Ob das Schauen per Hausordnung verboten ist weis ich nicht, eine Kindersicherung wird es wahrscheinlich geben . Ich würde es einfach lassen, so ersparst du dem Admin, dem Putzpersonal und irgendjemandem, der dein Bett mit ner UV Lampe ableuchtet, nen Schock.

Das fällt unter Datenschutz, man DARF das nicht nachvollziehen und dich auspionieren.

Aber vermutlich wird man im Netz dort eine "Cybernanny" installiert haben, sodas du nicht auf Pornis zugreifen kannst.

jason2500
Fragesteller

Ok aber falls die seiten gehen dürfte ich schauen ?

procoder42  04.06.2014, 17:59
, man DARF das nicht nachvollziehen

Doch, nur so kann sichergestellt werden, dass keiner Mist baut . Und gespeichert wird auch ohne Wireshark und co. . Der Admin sieht sowas sofort

Nein,mann darf keine Verlaufdaten speixhern. Kannst also breuhigt schauen. Viel Spaß;)

wiki01  04.06.2014, 16:52

Kann er nicht. Der Verlauf muss nicht gespeichert werden, weil der Besuch von xxx-Seiten nicht möglich ist.

Da das ein Firmennetz ist wird das sicher gespeichert. Nutz halt ein VPN.

TardosMors  04.06.2014, 17:15

Er ist PATIENT, kein Agnetellter Da KH darf ihm nicht vorschreiben, wo er surft!

1Usbekistan  04.06.2014, 17:19
@TardosMors

Natürlich darf es das in seinem eigenen Netzwerk, du bist ja lustig.