Fissur an der Rippe

4 Antworten

Das ist wie ein leichter Riss, braucht einige Wochen zum Verheilen. In dieser Zeit keine extremen Sportarten oder Bewegungen machen. Falls die Atmung plötzlich schwer geht oder etwas schmerzt, gleich wieder zum Arzt.

Viel mehr wird der Arzt auch nicht machen, da hilft nur Geduld und Schonen. Gute Besserung.

Die Rippe hat einen Riss, ist also nicht komplett gebrochen. Schonung vor z. B. schwerem Heben ist hier das A und O. Ansonsten alles so normal wie möglich machen.

ist nichts Schlimmes, halt ein Riß in der Rippe, Schmerzmittel nehmen, falls Du es brauchst. Heilt von ganz alleine.