Sollte ich eine Mitarbeiterin auf der Arbeit ansprechen, da ich eh bald dort eh nicht mehr arbeite?

7 Antworten

Würde schon mal einen kleinen Brief mit netten Worten verfassen, dass Du Dich immer freust, ihr lächeln zu sehen und ob Du sie mal zu einem Kaffee, oder Eis einladen könntest. Dann würde ich Deine Telefonnummer dazu schreiben.

Viel Glück für Dich

kiwirakete
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp! :)

DianaValesko  18.07.2021, 00:23
@kiwirakete

bitte gern, gutes Gelingen

Wenn du eh nicht mehr lange dort arbeitest, warum sprichst du sie nicht einfach mal an?

Aber haue nicht gleich raus, dass du sie geil findest. Sage ihr, dass sie dir schon lange aufgefallen ist und du sie gerne kennenlernen würdest und ob sie mal was mit dir trinken gehen würde.

Das reicht doch schon und dann wirst du ja merken, ob sie ja sagt oder ob sie vielleicht nicht mehr alleine ist.

Es spielt doch keine Rolle, ob du noch nie..........du bist erwachsen, hast einen Mund und kannst reden.

Sollte ich es einfach vergessen nach dem Motto "andere Frauen haben auch hübsche Töchter"?

Was willst du denn "vergessen", du hast ja noch nicht einmal den Anfang gemacht. und wer weis, vielleicht sagt sie ja und falls nicht, dann sei nicht allzu enttäuscht und d a n n

kannst du dich weiter umschauen, nach "hübschen Töchter".

Also, nicht immer alles per Briefchen oder so machen, sondern sich überwinden und fragen und nicht eine Telefonnummer entscheiden lassen, ob sie sie meldet.

Direkt fragen, dann weist du gleich Bescheid, so viel Zeit wird da sein, dass du kurz mit ihr reden kannst, wenn sie bei dir auftaucht.

Notfalls gehe bei der Ambulanz vorbei, vielleicht erreichst du sie da mal alleine..

Drücke dir die Daumen.

Sollte ich es einfach vergessen nach dem Motto "andere Frauen haben auch hübsche Töchter"?

Wer, außer Dir, sollte das wissen ?

Wenn Du allerdings schon mit solchen Gedanken spielst, kann Dir an der Kollegin nicht allzu viel liegen.

Andererseits, warum erwartet man immer, dass andere ausgesprochen gut

  • im Rätsel raten
  • im Gedanken lesen
  • usw.

sind ?

Machst Du ein Geheimnis aus Deinen Gefühlen, werden sie für diese Frau ebenfalls ein Geheimnis bleiben.

... möglicherweise könnte Dein - schüchternes (?) - Verhalten auch für Töchter anderer Frauen gelten.

kiwirakete
Fragesteller

Ich bin halt sehr unerfahren, hatte noch nie Sex, geküsst, geschweige denn eine Freundin. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, ist es dneke ich normal, dass ich einfach einen starken Drang danach habe mal ein Date zu haben - auch wenn es nicht "die Richtige" ist. Ist doch nicht verwerflich, oder?

Ja mach. Du würdest dich im Nachhinein ärgern wenn du es nicht gemacht hättest. Das Leben ist kurz und man weiß nie was passiert wenn man es nicht wagt. Außerdem zeigt es Mut und Stärke wenn ein Mann sich traut uns anzusprechen, und das finden alle Frauen attraktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kiwirakete
Fragesteller

Ja, das mit dem "Leben ist kurz"... das denke ich mir so oft, wenn es um sowas geht. Aber auch wenn es um andere Dinge geht. Das zermürbt mich total, gerade was Sexualität angeht, weil ich 26 bin und noch JF. Ich stell mir dann immer vor, dass ich in 10 Jahren nicht mehr die Chance hab hübsche junge Mädels zu daten und es jetzt nutzen muss und solche Gedanken. Das setzt mich übelst unter Druck. Im Moment dreht sich bei mir alles nur noch um dieses Thema. Da muss ich von weg kommen. Der gesunde Mittelweg ist wahrscheinlich der, dass man nicht oft über das Thema nachdenkt, sondern einfach abundzu ein Date hat. damit hat man dann genug getan, um sich keinen Druck machen zu müssen, oder?

Denn ich hatte bisher bis auf ein Date, nie Dates. Wäre ja ein großer Fortschritt im Monat ein paar Dates zu haben. Dann wird sich nah einer gewissen Zeit wahrscheinlich eh was ergeben was mein Selbstbvewusstsein dann pushen wird hoffentlich und dafür sorgt, dass ich noch lockerer mit dem Thema werde.Ich muss irgendwie wieder weg davon kommen, es lockerer sehen.

Trau dich Bro . Du wirst es sonst bereuen , selbst wenn ein nein kommt bist du danach glücklich es versucht zu haben und es wird beim nächsten Mal einfacher . Viel Glück