Haben Krankenhäuser WLAN?

10 Antworten

Je nachdem, auf der Privatstation ist es Standart auf den normalen Stationen eher nicht. Auf den normalen Stationen ist es je nach Haus unterschiedlich, bei etwa 1/3 Ja, bei 2/3 nicht: tlw. WLAN, tlw. Surfstick. Meist gibt es allerdings einen Internetterminal gegen Bezahlung im Eingangsbereich, das dürfte dir aber nicht helfen. In allen Häusern wo ich gearbeitet habe und die ich kenne, kostet es aber Geld. Passe auf deine Gerätschaften auf, denn in Krankenhäusern wird unheimlich viel gestohlen und es gibt z.B. bei Untersuchungen und OPs in der Regel keinen Safe wo das Laptop eingeschlossen werden kann. Die Schränke hat unser Schlosser, wenn der Schlüssel verloren worden ist, in nicht einmal 5 Sekunden auf (ohne diese zu beschädigen). Zumal das Krankenhaus im Behandlungsvertrag die Haftung jeglicher Wertgegenstände, welche nicht bei Aufnahme in den Krankenhaussafe (steht in der Regel im Standesamtlichen Büro) gegen Quittung eingeschossen werden, auf den Patienten überträgt. Daher würde ich lieber genügend Musik auf den MP3-Player spielen und diesen mitnehmen.

Das wichtigste ist aber die Genesung! Daher: Gute Besserung ;-)

das kommt wirklich auf das krankenhaus an. bei manchen nur in bestimmten bereiche3n, mache bieten dir lan im zimmer, manche kostenlos, manche kostenfrei. Musst du nur nachfragen

SasaMassacre
Fragesteller

Hoffentlich im Zimmer ^-^ Ich nehme einfach meinen Laptop mal mit. xD Habe jetzt keine Lust da anzurufen. ._.

in einigen - ja - ich weiss z.B. dass das Klinikum München Bogenhausen WLAN hat.

Ruf einfach mal an - und frag! - das würde auch der Nachtdienst wissen!

LG

Das ist von Kh zu KH unterschiedlich. Meistens sind technische Geräte mit WLAN oder Handy verboten!

Ja normalerweise haben inzwischen alle Krankenhäuser WLAN mit Patientenzugang. Einfach bei der Schwester nachfragen.