MMA für rückenaufbau?

3 Antworten

Ich habe auch Bodybuilding betrieben und danach mit mma angefangen. Wenns dir rein nur ums rücken stärken geht dann melde dich in einem boxverein an.

Mma ist keines falls so wie sich das alle vorstellen.. im Grunde wird die ausdauer sehr stark trainiert. Und ist zu komplex wenns dir nur dein Rücken geht. Wie gesagt da wäre dann Boxen intensiver und schonender für andere Körperteile.

Nein ! Wenn du dich mit dem Sport auskennen würdest, wüsstest du wie oft du da auf dem Rücken landest und gerade im Bodenkampf ist es alles andere als ratsam für dein Rücken, selbst wenn du es nur hobby mäßig  machen willst, um die Bodentechniken kommst du nicht rum. Anders wie beim Krav Maga, was ich dir glaub ich nicht erklären brauch da du es ja trainierst, geht es im mma oft darum den Gegner zum aufgeben zu zwingen, beim Krav Maga eher darum den gegner zu neutralisieren wie du ja weißt

Es ist nicht nur die Hoffnung, es ist so. Du genutzt den ganzen Körper und alle deine Muskeln.

Gerade beim Bodenkampf.

Außerdem lernst du Beweglichkeit und Koordination mit in den Sport einzubringen.