Mittelfußknochen gebrochen - welcher Arzt ist zuständig?

5 Antworten

Hallöchen,

wenn der Mittelfuß Knochen wirklich gebrochen ist, solltest Du nirgends hinfahren.

Lass Dich zu Notaufnahme des nächsten Krankenhaus fahren. Dort wird geröngt und wenn ein Bruch vorliegt bekommst Du eine Orthese und Krücken!

Tust es nicht heute noch und wackelst Morgen damit durch die Gegend, kann sich der Bruch verschieben. Dann dauert die Heilung eben länger, eventuell steht auch eine OP an!

Allerdings wundert mich Deine Selbstdiagnose schon sehr!!

Grüße

Der Hausarzt wir dich zu einem Orthopäden überweisen. Du bekommst ja sicher einen Gipsverband.

Üblicherweise zum Orthopäden

zu einem Orthopäden

Knochenbrüche werden vom Chirurgen behandelt.