Kann ein Orthopäde an einen Rheumatologen überweisen?

2 Antworten

Klar - ein Facharzt kann problemlos zu einem anderen Facharzt überweisen wenn er es für erforderlich hält.

Bin gesetzlich versichert ... Mein Hausarzt wehrt sich dagegen

warum sollte sich ein Arzt wehren, dass ein Patient gesetzlich versichert ist?!? Das nenne ich mal eine kreative Unterstellung.

und er kann immer Empfehlungen geben und überweisen. Ein Mitspracherecht hat immer die Krankenversicherung (oder Zusatzversicherung), also sofern diese auch die Kosten übernehmen soll. Und ich vermute, du willst/kannst es nicht aus der eigenen Tasche zahlen.

Marshmello440
Fragesteller

Ich glaube es ist etwas falsch rübergekommen😅 Mein Arzt wehrt sich gegen die Überweisung, die laut Physiotherapeuten etc. aber dringend notwendig wäre und begründet es mir nicht. Das mit dem gesetzlich versichert sein, sollte nur eine Anmerkung sein da ich dadurch ja nur beschränkt freie Arztwahl habe... Aber die Kostenfrage steht hier garnicht im Vordergrund, das wäre durchaus machbar. Trotzdem, danke :)