Hausarzt oder Orthopäde?

7 Antworten

Kann dir nur raten damit gleich zum Orthopäden zu gehen. Das kannst du auch als Kassenpatient!! Nach meiner Erfahrung sind Hausärzte nur im internistischen Bereich gut, von so orthopädischen Sachen haben die meist keine Ahnung. Da heisst es dann nur "ach wissen Sie, das hat man mal", du kriegst ne Schmerzsalbe und nach drei Wochen hat sich nix verändert. Spar dir die Zeit und geh direkt zum Fachmann.

Der normale weg führt eigentlich über den Hausarzt. Der kann möglicherweise auch schon feststellen, was nicht in Ordnung ist. Wenn nicht, dann überweist er Dich an den Orthopäden. Das wäre eigentlich der Weg, den man gehen sollte.

Naja, der Arzt wird dir erfahrungsgemäß eh nur irgendeine Schmerzsalbe empfehlen, ohne sich das genau anzusehen. Ich würde direkt zum Orthopäden oder eine Überweisung vom Arzt stellen lassen.

Zum Orthopäden. Der hat damit mehr Erfahrung. Evtl muss das auch geröntgt werden. Diese Geräte haben die Hausärzte ja meist nicht.

Geh zuerst zum Hausarzt,der gibt dir dann bei entsprechendem Verdacht oder Diagnose eine Überweisung zum Othopäden