Braucht der Orthopäde einen MRT-Bericht?

4 Antworten

oder ob er auch noch den Bericht des Radiologen benötigt,

es ist sinnvoll / m.M.n. notwendig ihm diesen Bericht zusätzlich vorzulegen.

2 Anrufe .... beim Orhopäden / Hausarzt um herauszufinden wie der Bericht einfach an den Orthopäden weitergeleitet werden kann, ohne dass Du dafür die Hausarztpraxis aufsuchen musst.

Bitte ....vor Ende des Quartals erledigen, nicht dass Du dafür beim HA erneut Deine Karte einlesen lassen musst.

Der Orthopäde braucht zwingend den Bericht.

mit den Bildern kann er nichts anfangen oder nur wenig, das ist nicht sein Beruf

Ja, das geübte Auge den Radiologen sieht meist mehr als der auftraggebende Arzt. Lass es dir doch zuschicken oder mailen.

Lass dir einfach in Zukunft vom Hausarzt alle Berichte ausdrucken für deine Unterlagen