Wie ein Stromschlag im Nacken - Orthopäde oder Hausarzt?

5 Antworten

Ähm, ich will Dich nicht entmutigen, aber da hast du evtl. einen wirklich langen Weg vor Dir. Deine Beschwerden hören sich an wie bestenfalls eine Blockade in der HWS, schlimmstenfalls ein Bandscheibenvorfall in der HWS. Mit beiden kenne ich mich aus. Der Orthoäde wird, wenn er seriös ist, Dich in ein MRT schicken, um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen. Dann wirst Du Krankengymnastik bekommen, die Dir nicht wirklich helfen wird. Ich rate Dir auf jeden Fall, lass Dich nicht vom Orthopäden einrenken, die machen das ohne Aufwärmen. Das ist sehr schädlich ! Wenn Du keinen Bandscheibenvorfall hast, geh zu einem ordentlichen Chiropraktiker und lass das gegen ca. 20 € in Ordnung bringen. Er ist seriös, wenn er Dich mit Rotlicht, Heißluft und Massagen aufwärmt und dann nachschaut und renkt. Dann hast Du evtl. ab sofort Ruhe. Bei einem Bandscheibenvorfall wirst Du Rehasport machen müssen, aber auch hier kann dir der Chiropraktiker besser helfen, wenn Du ihn ausdrücklich auf den Bandscheibenvorfall hinweist und ihn die Aufnahmen sehen lässt. Orthopäden helfen selten schnell - die renken fachlich schlecht, spritzen, verschreiben Tabletten oder Krankengymnastik. Die Krankengymnastik ist noch das beste, was die zu bieten haben. Ich schätze das bei dir mal auf ne Blockade, die der Chiropraktiker mit einem gut gezielten Handgriff schmerzlos in Ordnung bringt. Er wird dir dann auch Übungen zeigen, die du machen musst, um deine Nackenmuskulatur zu stärken.

Warte den Termin beim Orthopäden ab. Wenn der nichts finden kann, wird er dich eventuell zum Neurologen überweisen. Ein Hausarzt kann da nicht viel machen.

Erstmal zum Orthopäden, der wird dich dann sicher zumMRT schicken Hoert sich nach Blockade der HWS an, versuche es malmit Waerme, 2-3x tgl heiße pellkartoffelumschlaege. Solltest du Lähmungen in den Armen bekommen dann sofort zum Arzt

Geh erstmal zum Orthopäden, der wird Dich aber evtl. zum Neurologen überweisen. Aber schieb es lieber nicht auf die lange Bank, wer weiß, was dahinter steckt.

Oh je Nackenbeschwerden? Orthopäde? Und das in Deutschland ?.Du wirst hin und her verarscht, dabei wird kräftig verdient.Wenn der Neurologe vorbei ist , erkundige Dich nach fäiren Experten für die HWS: Die helfen (eventuell) Gegen Barzahlung , versteht sich.